Pokemon Go bekommt das GO für Deutschland! Jetzt Live im App-Store!

Gonna catch them all! - ganz legal und offiziell!

Pokemon Go bekommt das GO für Deutschland! Jetzt Live im App-Store!

Pokemon Go hat den Release nach Deutschland nun auch offiziell geschafft! Kein umständlicher Frühzugang über Drittwege mehr: Pokemon Go ist LIVE! – in allen Stores. Die App mit der Versionsnummer 1.0.1 ist direkt auf dem neusten Patch-Stand und setzt bereits nicht mehr den Google-Vollzugrif voraus, womit sich Niantic Labs kulant zeigt und auf die Forderungen von Datenschützern eingeht.

In Deutschland gibt es ein Gesetz, dass Imker auf der Suche nach einem entflohenem Bienenvolk jedes fremde Grundstück betreten lässt. Ob das wohl auch bald für Gluraks gilt?

Die App ist momentan 160MB schwer, die Stabilität gut, die Pokemon frisch. Trotz früherem Zugang können wir normal weiterspielen. Die Ängste eines Geräte-Banns waren wohl unbegründet. So kursierten in den vergangenen Wochen Gerüchte, dass Geräte mit einem illegal erreichten Frühzugang von der offiziellen Version ausgeschlossen würden. Nun wird die Popularität des Augmented-Reality-Games bald seinen Höhepunkt erreichen. Pokemon Go bringt die Technologie in die Masse und legt wichtige Grundsteine. Apps wie Snapchat haben zwar auch Augmented-Reality-Features mit animierten „Lenses“, bisher gab es aber keine populäre App, deren Kernbasis auf Augmented-Reality aufbaut.

Ob dann auch bald der Release für China folgt? Dort erobert ein Klon gerade im Sturm das Land, weil Niantic Labs den Release dort noch nicht freigegeben hat.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*