Update: Overwatch führt Rocket League – Modus ein (und beginnt die olympischen Sommerspiele)!

Overwatch hat einen neuen Modus eingeführt, der das Spiel effektiv zum Shooter-Klon von Rocket League umkrempelt.

Update: Overwatch führt Rocket League – Modus ein (und beginnt die olympischen Sommerspiele)!

Nur Tage von den Olympischen Sommerspielen entfernt eröffnet Blizzard für uns mit einem neuen Update schon einmal die Sommerspiele – vor der Konsole oder am Computer in Overwatch. Das Update enthält verschiedene Komponenten. Vor allem ist da der neue 3-on-3 Kampfmodus: Lucioball. Es sieht nicht nur so aus wie Rocket League: Es ist Rocket League – nur mit dem Overwatch-Charaktere Lucio.

Ein Spiel Lucioball dauert vier Minuten und Teams aus je drei Lucios versuchen, einen gigantischen Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Dabei sind Lucios Fähigkeiten etwas eingeschränkt: Er kann nicht schießen. Stattdessen schlägt er oder benutzt seine Schallwellen-Fähigkeit, um den Ball umher zu kicken. Lucio kann seinen Speed Boost noch einsetzen, allerdings nur für sich selber. Seine ultimative Fähigkeit ist ersetzt: Damit zieht er nun den Ball an sich heran. Bestimmte Areale auf der Map, die wirklich sehr stark an Rocket League erinnert, erlauben es den sechs Lucios, sich weiterhin hoch in die Luft zu katapultieren.

Neben dieser neuen olympischen Sportart gibt es olympisch anmutende Skins für u.a. Lucia, Zarya und Tracer. Die können jeweils nur erworben werden, in dem ebenfalls neue, limitierte Sommerspiel Loot Boxen geöffnet werden. Die enthalten mindestens eines der hundert kosmetischen Items, die jetzt veröffentlicht wurden. Dazu gehören u.a. auch Spielericons und Sprays. Eine der Sommerspiel-Boxen gibt es gratis zum Öffnen von Overwatch: Also ran an den Ball! Die Boxen können mit sogenanntem „echten Geld“ gekauft werden. Die normalen Loot Boxen wurden temporär aus dem Store entfernt.

Blizzard kündigte an, dass dies das erste unter vielen, aufkommenden saisonalen Events sein wird. Das Update startet heute für PC, PS4 und Xbox One und ist bis zum 22. August verfügbar.

Lucioball bereitet als Bonus-Spiel eine Menge Spaß und wir sind gespannt, auf die ersten ausgeklügelten Taktiken, die uns begegnen werden. Wir haben noch bis zum 22. August um das Spiel weiterzuentwickeln. 

Gleichzeitig mit diesem Update wurden Blizzards Warcraft- und Overwatch-Server durch einen DDOS-Angriff attackiert, der zwischendurch sowohl den Login als auch das Spiel verhindert hat. Mitlerweile sind die Angriffe aber eingestellt.

Edit: Es sammeln sich erste negative Nutzer-Stimmen, die verurteilen, dass die speziellen Loot-Boxen nicht mit In-Game-Währung erworben werden können. Lesenswerter Reddit-Thread.

Blizzard kündigt die Sommerspiele an:

Sechs minütiges Lucioball-Gameplay (aber spielt doch einfach selbst 😉 )

Quelle: PS

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*