Neue Version der PS4 im Anmarsch?

Neue Version der PS4 im Anmarsch?

Schon auf der vergangenen E3 bestätigte Sony, dass eine neue beziehungsweise überarbeitete Version der aktuellen PlayStation 4 in Arbeit ist. Viele Details wurden an dieser Stelle allerdings nicht verraten, doch dieser Punkt soll sich im September ändern. Am 7. September 2016 findet eine Veranstaltung in New York statt, auf dieser möchte sich Sony Interactive Entertainment zur kommenden Version der PS4 äußern – das berichten zumindest mehrere unabhängige Quellen.

Fokus wird hierbei allerdings nicht auf den Spielen liegen, sondern auf der verarbeiteten Technik in der Konsole. Diese hört aktuell noch auf den Namen Neo. Bekannt ist allerdings schon jetzt, dass die kommende Generation teurer werden wird, als die aktuelle Konsole. Mit einem Listenpreis von 350 US-Dollar dürfen wir auf den entgültigen Preis der Neo gespannt sein. Zusätzlich dürfen wir uns auf eine verbesserte Grafik und eine integrierte 4K-Auflösung (Ultra-High-Definition) freuen. Somit werden auch Technik-Fans, welche sich über mehr 4K-Titel oder Inhalte freuen würden, angesprochen. Leider ist noch nicht bekannt, ob mit der kommenden Konsole lediglich die Wiedergabe von 4K-Medien möglich sein wird oder echtes 4K-Gaming, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die PlayStation 4 Neo soll zusätzlich zur aktuellen PS4 auf dem Markt existieren. Beide Versionen werden VR unterstützen. Wie es mit der Kompatibilität zwischen den beiden Konsolen von Sony aussehen wird, ist noch nicht geklärt, allerdings sollten sich hier die Probleme im Rahmen halten. Aktuell wird gemunkelt, dass Sony bereits fertige Entwicklerkonsolen der PS4 Neo auf Lager hat. Diese könnten dann, sofern es wirklich stimmt, Anfang September an die Entwickler geschickt werden.

Patrick Hützen

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Letzte Artikel von Patrick Hützen (Alle anzeigen)

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*