The Inner World – Konsolenrelease

The Inner World – Konsolenrelease

The Inner World hat schon so einige Preise abräumen können. Darunter „Bestes deutsches Spiel“ beim Deutschen Computerspielpreis. Dass man sich auf diesem Erfolg nicht ausruhen möchte, dürfte klar sein. So wird Headup Games, in Kooperation mit Studio Fizbin, The Inner World für die Current-Gen Konsolen auf den Markt bringen. Eine vollständig überarbeitete Steuerung soll das Abenteuer zu einem Vergnügen für das Couch-Fernseher-Setup machen.

In The Inner World wird das Land Asponien, welches von einem unendlichen Erdreich umschlossen ist, von drei Windbrunnen beatmet. Robert, ein Hofmusiker, muss miterleben wie ein Windbrunnen nach dem anderen den Geist aufzugeben zu scheint. Dass sich ohne Luft schlecht atmen lässt, ist allgemein bekannt. Zusammen mit der Diebin Laura versucht er das Rätsel um die Windbrunnen zu lösen und stößt dabei sogar auf Windgötter, die das Land heimsuchen..

The Inner World verspricht ausreichend fesselnden Spielstoff, dazu zählt..

  • Perfekt angepasster Gamepad Support für alle Couch Potatoes!
  • Zum Schreien komische Dialoge!
  • Etliche knifflige Rätsel!
  • Eine handgemachte und mit viel Liebe gezeichnete Welt, in der es unzählbar viele Details zu entdecken gibt! (Mindestens 325!)
  • Ein Hilfesystem mit patentierter Mehrstufigkeit – so kann das Abenteuer wirklich von jedermann gelöst werden!
  • Eine wundervolle, wohlige Atmosphäre!
  • Augenverwöhnende Hintergründe in nicht-stereoskopischem Handmade-2D (!) – entgegen aller aktuellen Grafik-Trends!
  • Fünf spektakuläre Kapitel!
  • Eine Geschichte mit mehr Windungen als jede Asposernase!
  • Zeichentrickreife Animationen!
  • Der epischste Soundtrack seit der Entstehung Asposiens sowie englische und deutsche Sprachausgabe, die ihresgleichen sucht! Und das auch noch völlig lippensynchron! Viele Zwischensequenzen! Eine optionale Hotspots-Anzeige!

Wenn Ihr mehr über The Inner World erfahren möchtet, schaut doch auf der offiziellen Webseite vorbei oder werft einen Blick in den Trailer.

Die Konsolenversion soll noch dieses Jahr erscheinen.

 

Christian Lange

Mit 28 Jahren schon so einige Male die Welt gerettet. Liebt Games aller Art. Steht auf gute Musik. Lebt in der ältesten Stadt Deutschlands. Katzenfanatiker ohne Katze. Sieht Essen als Hobby an. Seit 2015 begleitet er Gamers.de als Redakteur.

Letzte Artikel von Christian Lange (Alle anzeigen)

Mit 28 Jahren schon so einige Male die Welt gerettet. Liebt Games aller Art. Steht auf gute Musik. Lebt in der ältesten Stadt Deutschlands. Katzenfanatiker ohne Katze. Sieht Essen als Hobby an. Seit 2015 begleitet er Gamers.de als Redakteur.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*