gamescom 2016 – Alle wichtigen Informationen

gamescom 2016 – Alle wichtigen Informationen

Die Sicherheits- und Präventationsmaßnahmen wurden für die gamescom 2016 angepasst. Diese Regelungen gelten für Privatbesucher, Aussteller, Fachbesucher und Medienvertreter.

Die Veranstalter der Messe möchten euch bitten, die mitnahme Taschen und Rucksäcke weitestgehend zu vermeiden. Aufgrund der jüngsten Ereignisse werden Taschen- und Rucksackkontrollen beim Einlass massiv ausgeweitet und werden mit den Sicherheitsteams koordiniert. Wer nicht auf einen Rucksack verzichten kann, muss unter Umständen mit einer längeren Wartezeit rechnen. Frühe Vögel können hier aber ab 07:00 bereits zur Sicherheitskontrolle gelangen. Einlass am Donnerstag und Freitag ist ab 10:00 Uhr. Samstag und Sonntag öffnen die Pforten um 09:00 Uhr.

Auch an die Cosplayer richtet sich die gamescom. Hier geht es konkret um das Thema Nachbildung von Waffen. Die Betreiber bitten euch, waffenähnliche Gegenstände nicht mit auf das Messegelände zu bringen und mit diesen auch nicht durch die Stadt Köln zu laufen, um keine Unsicherheit bei den Einwohnern von Köln auszulösen. Oftmals, so der Veranstalter, übertreffen sich die Cosplayer selbst und bringen großartige Kostüme mit auf die Messe die realistischer nicht aussehen können. Da Cosplayer einen großen Teil der Kultur ausmachen empfängt die Messe euch natürlich wieder herzlichst, nur dieses mal bitte ohne Waffen.

Es wird jedoch Walking Acts geben, die Waffennachbildungen tragen. Walking Acts wurden im Vorfeld von Ausstellern angemeldet und können durchaus mit Waffenähnlichen Gegenständen über die gamescom laufen. Diese Waffen wurden vom Sicherheitsteam der gamescom ausgehend geprüft und gekennzeichnet. Diese Gegenstände durften nach der Prüfung auch nicht mehr das Messegelände verlassen um euch die maximale Sicherheit zu bieten.

Kurzgesagt: Kostümierung JA, Waffennachbildungen NEIN

Die Pressemitteilung findet Ihr hier.

Die Termine und Öffnungszeiten findet Ihr hier.

Solltet Ihr noch kein Ticket für die gamescom haben, könnt Ihr in den Saturn-Märkten in eurer Nähe eventuell noch einige Tickets abgreifen. Anrufen und Fragen!

Wir wünschen euch eine schöne Messewoche. Wir werden euch selbstverständlich mit den heißesten Titeln immer aktuell halten!

Euer Gamers.de-Team

 

Christian Lange

Mit 28 Jahren schon so einige Male die Welt gerettet. Liebt Games aller Art. Steht auf gute Musik. Lebt in der ältesten Stadt Deutschlands. Katzenfanatiker ohne Katze. Sieht Essen als Hobby an. Seit 2015 begleitet er Gamers.de als Redakteur.

Letzte Artikel von Christian Lange (Alle anzeigen)

Mit 28 Jahren schon so einige Male die Welt gerettet. Liebt Games aller Art. Steht auf gute Musik. Lebt in der ältesten Stadt Deutschlands. Katzenfanatiker ohne Katze. Sieht Essen als Hobby an. Seit 2015 begleitet er Gamers.de als Redakteur.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*