Factorio mit Release-Datum

Factorio mit Release-Datum

Derzeit befindet sich das Strategiespiel Factorio noch in der Eary Access-Phase, was uns natürlich nicht von einem ausführlichen Test abgehalten hat. Doch nach fünf Jahren Entwicklungszeit ist es auch für ein Indie-Studio an der Zeit, sich auch der Komfort-Zone zu bewegen und über ein offizielles Release-Datum nachzudenken. Wie gesagt so geschehen, denn genau dieser Thematik hat man sich jetzt bei Wube Software LTD. angenommen und eine mehr oder weniger zufriedenstellende Antwort gefunden.

 

Leider handelt es sich nicht um ein genaues Datum, sondern lediglich um einen groben Zeitraum. Der Release soll demnach im Sommer 2017 stattfinden. Obwohl das Spiel jetzt schon einen wirklich guten Eindruck macht und für viel Spaß sorgt, nimmt man sich noch ein Jahr Zeit, um möglichst viele Versprechen an die Fans einzuhalten und in das Spiel zu implementieren. Alle angekündigten Features sollen auch im fertigen Spiel verfügbar sein, mit einem „zu frühen“ Release, müsste man eventuelle einige Features streichen. Nicht nur die Entwickler werden nächstne Sommer wohl froh sein, sondern auch die Fans.

Factorio ist ein Strategiespiel der besonderen Art denn der Titel überraschte mit einer solchen Fülle an Möglichkeiten und Feinarbeit, die man so noch nie gesehen hat. Wer den etwas holprigen Einstieg hinter sich bringt und sich mit den Mechaniken vertraut macht, wird bald den großen Sog von Factorio spüren und kaum mehr aufhören können zu spielen, bis wirklich die letzte Produktionskette automatisiert und optimiert ist. Das Spiel von Entwickler Wube Software vermittelte die Atmosphäre der sich ausweiteten Industrialisierung großartig und liefert Gefühle der Beklemmung frei Haus. in mir schnell ein beklemmendes Gefühl aus.

Factorio ist aktuell über Steam in einer Early-Access-Version für 20 Euro zu haben.

Patrick Hützen

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Letzte Artikel von Patrick Hützen (Alle anzeigen)

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*