Sierra mit Erinnerungen und Oldschool-Games auf Steam

Sierra mit Erinnerungen und Oldschool-Games auf Steam

Da werden Erinnerungen wach. Hatte man das Vergnügen in den 80er oder 90er Jahren aufzuwachsen, kam man an heutige Spieleklassiker von Sierra nicht vorbei. So prägte das 1979 gegründete Entwicklerstudio nicht nur eine ganze Zocker-Generation, sondern noch heute viele Spieleentwickler.

Sierra hat eine lange Geschichte hinter sich. Wurde es 1979 von Ken und Roberta Williams zunächst unter dem Namen Sierra On-Line gegründet, erfuhr das Unternehmen bis 2008 etliche Wechsel, wurde dutzende Male verkauft und wieder aufgekauft, bis es im Jahr 2008 zur entgültigen Schließung kam. Als dann aus Vivendi Games und Activision das Mega-Unternehmen Activision Blizzard wurde Sierra als Marke zunächst gänzlich aufgegeben. Im August 2014 wurde von Activision Blizzard im Rahmen der gamescom eine Wiederbelebung des Markenlabels angekündigt.

Doch viele haben die Urgesteine der Spieleindustrie verpasst und dürfen sich nun freuen, denn folgende Spiele sind ab heute auf Steam verfügbar:

  • Police Quest Collection
  • Gabriel Knight: Sins of the Father
  • Gabriel Knight 2: The Beast Within
  • Gabriel Knight 3: Blood of the Sacred
  • Blood of the Damned
  • Quest for Glory Collection
  • Phantasmagoria
  • Phantasmagoria 2: A Puzzle of Flesh
  • King’s Quest Collection

Diese Spiele waren für die Spieleindustrie so prägend, dass Ken und Roberta Williams vor zwei Jahren bei den Video Game Awards mit dem Industry Icon Award ausgezeichnet wurden. Noch heute sind viele Elemente eine Inspiration für viele Entwickler und kommende Spiele. Wir empfehlen also dringend, wahlweise eure Bildungslücken zu schließen oder die Erinnerungen aufzufrischen. Auf Steam findet Ihr die verfügbaren Titel direkt zum Kauf.

Patrick Hützen

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Letzte Artikel von Patrick Hützen (Alle anzeigen)

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*