Amazons Alexa auf den PC?

Amazons Alexa auf den PC?

Seitdem die gute Alexa 2014 mit ihrer Einführung im Echo Speaker für Begeisterung sorgte, gilt die Software von Amazon als Überraschungs-Führer auf dem Gebiet der sprach-basierten Assistenen. Wie CNet berichtet, finden momentan Gespräche mit Lenovo statt Alexa in PC’s zu integrieren. Aber moment mal, was ist mit unserer lieben Cortana? Sind Cortana und Alexa etwa beste Freundinnen? Genaueres, das heißt also ob Cortana schon vorzeitig in den Ruhestand treten muss oder sie lediglich eine reizende Partnerin bekommt, ist bislang unklar.

Eines ist jedenfalls sicher: Die Expansion von Amazons Software Alexa über die third-party Produkte (z.B. Triby) hinaus, wäre ein großer Schritt im Rennen um die Marktführung sprach-basierter Assistenten.

Felix Schaefer

Von der PSone großgezogen, kann aber aufgrund von Talent und übermäßiger Empathie auch auf ziemlich allen Plattformen sinnvolle Beiträge leisten // Student und seit 2015 bei gamers.de, weil er da hilft wo er kann.

Von der PSone großgezogen, kann aber aufgrund von Talent und übermäßiger Empathie auch auf ziemlich allen Plattformen sinnvolle Beiträge leisten // Student und seit 2015 bei gamers.de, weil er da hilft wo er kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*