PS4 Pro – YouTube mit 4K-Unterstützung

PS4 Pro – YouTube mit 4K-Unterstützung

Bald ist es soweit! Am 10. November wird Sonys aufgemotze Konsole Playstation 4 Pro in den Ladenregalen der hiesigen Elektronikmärkte stehen. Neben einer höher getakteten CPU und HDR-Support, bietet die neue Daddelkiste auch eine Unterstützung für 4K-Inhalte. Aus diesem Grund bereitet YouTube jetzt schon seine hauseigene PS4-App darauf vor, den Nutzern das 4K-Erlebnis der Streamingplatform zur Verfügung zu stellen.

Wie sich aus den Patch-Notes des Videoplayers entnehmen lässt, bietet die App neben besserer Performance und Stabilität auch eine 4K-Wiedergabe an. Damit zählt YouTube zu den ersten Apps, die den 4K-Support für die PS4 Pro integrieren, 4K-Fernseher natürlich vorrausgesetzt.
Weitere Apps, wie Netflix dürften vermutlich bald nachziehen.

Das Streamen wird auf der PS4 Pro übrigens die einzige Möglichkeit sein 4K-Video zu betrachten, weil sich Sony – anders als Microsoft bei der Xbox One S – dazu entschied, kein Laufwerk für UHD Blu-rays zu verbauen.

Michael Hoen

Besteht aus 64x128 Pixel und 256 Farben. Läuft in der Version 2.7 nicht ganz bugfrei. Führt sein Grafikprogramm seit 2012 bei gamers.de aus und seit 2017 mit zusätzlichem Redakteur-AddOn. Upgradet seine Intermedia Design Features auf der Hochschule Trier und versucht mit seinen eigenen Games die Welt zu erobern. Mag Hunde.

Besteht aus 64×128 Pixel und 256 Farben. Läuft in der Version 2.7 nicht ganz bugfrei. Führt sein Grafikprogramm seit 2012 bei gamers.de aus und seit 2017 mit zusätzlichem Redakteur-AddOn. Upgradet seine Intermedia Design Features auf der Hochschule Trier und versucht mit seinen eigenen Games die Welt zu erobern. Mag Hunde.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*