PewDiePie Fans strafen Firewatch ab…

PewDiePie Fans strafen Firewatch ab…

Es nimmt kein Ende. Fassen wir noch einmal kurz zusammen: Felix Kjellberg aka PewDiePie beleidigt in PUBG einen Spieler mit dem N-Word, als kleines Bonbon gab es noch ein paar “Fuckings” garniert oben drauf. Wie wir den Streamer kennen und lieben (ich weniger) hat er sich danach natürlich aufrichtig entschuldigt.

Seine Fans lassen den Angriff auf ihr Idol natürlich nicht auf sich sitzen und greifen jetzt Entwickler Campo Santo direkt an. In den letzten Tagen häufen sich die negativen Bewertungen auf Steam und stehen dank Kommentaren wie “political correctness sux” nicht in direktem Zusammenhang mit dem atmosphärischen Kleinod “Firewatch”. Was das soll? Hoffentlich reagiert Steam und löscht die Einträge, im Idealfall in Verbindung mit ein paar Sperren.  

Wer noch weiter in den Untiefen des Internets wühlen möchte, kann zusätzlich noch einige Fan Reaktionen in unserem Kommentarbereich und auf Facebook nachlesen

Andreas Herbster

In den wilden 80ern am Grünmonitor eines Schneider CPC 6128 aufgewachsen. Erste Gehversuche mit ASM, Happy Computer und PowerPlay. Hobby über die Jahre, dank ausgeprägter Amiga 500 Sucht, sowie massiver Sonic Raserei auf dem heiß geliebten Sega Mega Drive, intensiviert. Züchtet gerade erfolgreich die nächste Zockergeneration und kann, trotz annähernd biblischen Alters, noch immer keinem Controller widerstehen.
In den wilden 80ern am Grünmonitor eines Schneider CPC 6128 aufgewachsen. Erste Gehversuche mit ASM, Happy Computer und PowerPlay. Hobby über die Jahre, dank ausgeprägter Amiga 500 Sucht, sowie massiver Sonic Raserei auf dem heiß geliebten Sega Mega Drive, intensiviert. Züchtet gerade erfolgreich die nächste Zockergeneration und kann, trotz annähernd biblischen Alters, noch immer keinem Controller widerstehen.

1 Kommentar

  1. Nunja ich bin zwar kein pewdipie fan aber ich verstehe diese ganze aufregung kein stü k, mein gott jeder sagt mal was unüberlegtes. Wenn ich jetzt durch die stadt laufe und mir jemand n kaffe ü er die jacke Schüttet sag ich auch mal fuck off und niemand gibt was drauf, aber da er youtuber ist verliert jeder den verstand

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*