Neuer Steam Rekord dank PUBG?

Neuer Steam Rekord dank PUBG?

Am gestrigen Tag waren auf Steam zum ersten Mal weltweit mehr als 18 Millionen User gleichzeitig online. Eine massive Anzahl und es geht auch kontinuierlich bergauf mit Valves Zock-/Kaufplattform für PC-Spieler. Immerhin sind das schon einmal glatte 4 Mio. mehr Spieler als noch vor einem Jahr. 

Nicht ganz unschuldig an diesem Erfolg dürfte der immer noch ungebrochene Mehrspielerhit Playerunknown’s Battlegrounds sein. Allein dieser Titel verzeichnete 2.9 Millionen User auf seinem Höhepunkt am 08. Januar 2018. 

Es bleibt spannend, was uns in diesem Jahr noch alles erwartet, bei Valve werden die Sektkorken wohl noch etwas länger knallen. Die nächsten Sales stehen schon in den Startlöchern… 

Quelle: Gamespot

Andreas Herbster

In den wilden 80ern am Grünmonitor eines Schneider CPC 6128 aufgewachsen. Erste Gehversuche mit ASM, Happy Computer und PowerPlay. Hobby über die Jahre, dank ausgeprägter Amiga 500 Sucht, sowie massiver Sonic Raserei auf dem heiß geliebten Sega Mega Drive, intensiviert. Züchtet gerade erfolgreich die nächste Zockergeneration und kann, trotz annähernd biblischen Alters, noch immer keinem Controller widerstehen.
In den wilden 80ern am Grünmonitor eines Schneider CPC 6128 aufgewachsen. Erste Gehversuche mit ASM, Happy Computer und PowerPlay. Hobby über die Jahre, dank ausgeprägter Amiga 500 Sucht, sowie massiver Sonic Raserei auf dem heiß geliebten Sega Mega Drive, intensiviert. Züchtet gerade erfolgreich die nächste Zockergeneration und kann, trotz annähernd biblischen Alters, noch immer keinem Controller widerstehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*