The Forest – Ende der ewigen Alpha?

The Forest – Ende der ewigen Alpha?

Bestimmt hat schon fast jeder irgendwann einmal von dem Survival-Horror-Spiel The Forest gehört. Nein? Dann wird es allerhöchste Zeit. 

Ich gestehe, ich liebe dieses Spiel. Es gibt nicht viele Horror-Spiele welche den Spieler (oder die Spieler, da es auch als Multiplayer gespielt werden kann) wirklich packen und selbst Hartgesottene erschrecken. War da ein Geräusch? Was ist das da hinter dieser Biegung? Oh Gott, nein, die Fackel geht aus, nicht jetzt! Gepaart mit der Angst irgendwo im Wald auf einen dieser Mutanten zu stoßen oder daß die Eingeborenen deine Hütte im Wald finden und dir nächtliche Besuche abstatten könnten. Einfach herrlich.

Das Besondere an dem Spiel von Endnight Games ist daß es seit 2014 in der Alpha-Phase verharrt. Man kann es auf Steam kaufen und es auch spielen, aber es ist tatsächlich noch nicht offiziell fertig. Dauert die Alpha schon so lange weil die Entwickler es aufgegeben haben? Im Gegenteil. In den letzten Jahren gab es immer wieder Patches, mehr als 70 an der Zahl, in denen Bugs behoben wurden, es wurde gebalanced, neue Inhalte eingefügt, die UI und Steuerung ständig verbessert und die Grafik sowie die AI immer weiter perfektioniert.

Doch wie es scheint könnte es mit der ewigen Alpha bald Schluß sein.

Auf der offiziellen The Forest Seite wurde vor kurzem angekündigt daß The Forest v1.0 tatsächlich Ende April 2018 released werden soll! Die Entwickler versprechen zum Release jede Menge Neuerungen und wie sie sagen „verrückte und spaßige Überraschungen, besonders das Ende betreffend“.

Was lange wärt wird endlich gut? Wir wollen es hoffen.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

    You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

    *