Sims 4 – Mit Drogen zum Erfolg

Sims 4 – Mit Drogen zum Erfolg

Wie vor kurzem bekannt wurde, verdient der Modder Filip monatlich bis zu 6.000 Dollar – mit virtuellen Drogen. Die Sims 4-Mod, mit der es möglich ist, Drogen und deren gesundheitliche Folgen ins Spiel einzubauen, erfreut sich großer Beliebtheit. Durch finanzielle Spenden konnte und kann man das ungewöhnliche Modding-Projekt für Die Sims 4 unterstützen.

Sims 4 ist ein Paradies für Mod-Liebhaber und -Erschaffer. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt, nahezu alles lässt sich ins Spiel implementieren. Der Modder Filip kam vor nicht allzu langer Zeit auf die Idee, Drogen und deren gesundheitliche Folgen als Mod ins Spiel zu bringen – was sich für ihn als recht profitabel erwies.

 

Die Mod erfreut sich gerade großer Beliebtheit. Da Filip aber für wie andere Modder auch seine Kreation selbst aber keine Vergütung erhält, gehen seine Einnahmen auf Spenden auf Patron zurück. Praktisch jeder kann finanziell etwas zum Projekt beisteuern. Alleine im vergangenen Monat kamen auf diese Art und Weise für Filip rund 6.000 Dollar zusammen. Die monatliche Gewinnausschüttung variiert aber natürlich.

AdTech Ad

Die besagte Drogen-Mod läuft unter dem Namen Basemental und fügt verschiedene Arten von Rauschmitteln und weitere skurrile Features in Sims 4 ein. Zu den besagten bewusstseinserweiternden Mitteln gehören Kokain, Ecstasy, Amphetamine und Hanf. Diese bieten eurem Sim einen vermeintlich positiven Push-Effekt, der für kurze Zeit Euphorie bei ihnen auslöst. Doch ist der Konsum zu hoch, kann das Ganze schnell nach hinten losgehen. Je nachdem, welches Suchtmittel der jeweilige Sims konsumiert, können verschiedene negative Reaktionen, zum Beispiel aggressives Verhalten, auftreten.

Erwerben können die Sims Drogen bei verschieden NPCs oder über ein virtuelles Dark Web. Wer mag, kann auch die Karriere-Leiter als Drogendealer erklimmen. Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Mods, wie beispielsweise die bekannte Sims 4 – Sex-Mod, sind ebenfalls möglich. Laut Filip sollen in naher Zukunft noch Erweiterungen folgen. Die Mod ist nur für die PC-Fassung von Die Sims 4 verfügbar.

Quelle: PCGames

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

    You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

    *