Armored Warfare – Ab sofort kostenlos für PS4

Armored Warfare – Ab sofort kostenlos für PS4

Nach einer kurzen Early-Access-Phase ist das Online-Panzerspiel Armored Warfare ab sofort auch auf der PlayStation 4 erhältlich – und zwar völlig kostenlos. Zum Spielen benötigt ihr noch nicht mal ein PlayStation-Plus-Abonnement. Die Gefechte finden auf Schlachtfeld der modernen Zeit statt, zudem stehen mehrere Fahrzeugklassen zur Auswahl. Passend zum Release gibt es den offiziellen Launch-Trailer zu sehen.

Das ging verdammt schnell: Das Online-Panzerspiel Armored Warfare steht nach einer relativ kurzen Early Access Phase ab sofort auch auf der PlayStation 4 zum Download bereit – völlig kostenlos und ohne irgendwelche Einschränkungen. Ihr benötigt noch nicht mal einen aktiven PlayStation-Plus-Account, um euch in die Multiplayer-Gefechte stürzen zu können.

 

Die Gefechte im Gegensatz zu solchen Konkurrenten wie etwa World of Tanks nicht etwa auf historischen Schlachtfeldern statt, sondern in modernen Szenarien. Dabei besucht ihr unter anderem vereiste Städte und sonnenverwöhnte Inseln, wo sich rivalisierende Teams bekämpfen, um strategisch entscheidenden Positionen zu erobern. Kooperativ kämpft ihr auch in fordernden Story-Missionen gegen KI-gesteuerte Feinde. Insgesamt stehen mehr als 100 Fahrzeuge zur Verfügung, die in insgesamt fünf Klassen unterteilt sind. Das reicht vom robusten Schützenpanzer bis zum besonders angriffsstarken Kampfpanzer.

Im PlayStation Store stehen neben der kostenlosen Basisversion auch mehrere Pakete zum Kauf bereit. So bietet beispielsweise das zirka 15 Euro teure Anfängerpaket neben dem Hauptspiel eine Million Credits, 1.500 Gold, drei Tage an Premiumzeit sowie den exklusiven Tier-3-Premium-Kampfpanzer Objekt 430 ICE.

Quelle: videogameszone.de