World War Z – Neue Details

World War Z

World War Z, der Zombie-Shooter welcher offiziell an den Film mit Brad Pitt anknüpft, wurde Anfang Dezember von Paramount Pictures und Sabre Interactive angekündigt. Er wurde zu der Zeit als ein kooperativer Online-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One vorgestellt, obwohl zusätzliche Details zu der Zeit nicht verfügbar waren.

Jetzt saß Matthew Karch, CEO von Saber Interactive, mit dem offiziellen PlayStation Magazine UK für ein Interview in ihrem neuesten Magazin (April 2018, Ausgabe 147). Zu Beginn stellte er klar, dass das Spiel ein Third-Person-Shooter sein wird, der aus der Perspektive der Über-Schulter gespielt wird.

Die Zombies werden ein unberechenbares Verhalten zeigen, um mit jeder Mission ein anderes Spielerlebnis zu bieten. Ziele können der Schutz bestimmter Charaktere und Gebäude oder die Rettung von Überlebenden beinhalten. Orte wie New York City, Moskau, Jerusalem und der ikonische koreanische Flugplatz des Films werden beim Start verfügbar sein, weitere werden folgen.

Aber natürlich wird der Kern von World War Z darin bestehen, Horden sich schnell bewegender Zombies zu bekämpfen, was laut Karch einzigartig ist.

Es ist noch unklar, ob World War Z in Verbindung mit der Fortsetzung des Films veröffentlicht wird oder nicht, obwohl die offizielle Facebook-Seite des Spiels erwähnt, dass der Plan ist dieses Jahr zu starten, was für den Film unwahrscheinlich erscheint.

Matthew Karch weiter zu World War Z:

„Die Idee ist, den Spielern flexibel die Möglichkeit zu geben alleine oder mit Freunden zu spielen. Für mich ist der wahre Spaß bei diesen Horden das Online-Co-Op-Erlebnis – World War Z ist das einzige Spiel, das eine Online-Erfahrung mit solch riesigen Mengen schnell bewegender Gegner bietet.

Die schiere Menge an Schwarmfeinden auf dem Bildschirm und die Art, wie sie interagieren, indem sie übereinander klettern, um Bereiche zu erreichen, die in anderen Spielen sicher sind, ist einmalig. Ich würde sagen, es definiert das Spiel wirklich. Diese Horden zu bekämpfen, die entweder ein großer Feind oder 1.000 einzelne sein können, ist berauschend und macht süchtig.

Wir haben uns sehr bemüht, das Gefühl des Films in dieser Hinsicht wiederzugeben. Der Hauptunterschied besteht darin, dass du in dem Film normalerweise vor dem Feind fliehen würdest, aber im Spiel wirst du gezwungen sein zu kämpfen. Du kannst Autos in die Luft jagen, um Horden von Zombies zu töten und bestimmte Strukturen zerstören, um ihren Weg zu ändern. Du kannst auch Zäune und Stacheldraht bauen oder Minen und Türme in Erwartung der ankommenden Horde platzieren.“

Weitere Neuigkeiten in unserem News-Bereich.