Harry Potter Hogwarts Mystery Release Datum!

Harry Potter Hogwarts Mystery ist das zweite Spiel das unter der Marke Portkey Games angekündigt wird. Es erscheint für iOS und Android. Hier ist alles, was wir bisher wissen, einschließlich Veröffentlichungsdatum, Gameplay und mehr.

Harry Potter Hogwarts Mystery

Harry Potter Hogwarts Mystery Release Datum

Trotz der Tatsache dass das letzte Harry Potter Buch im Jahr 2007 veröffentlicht wurde, verfügt die Marke Harry Potter immer noch über eine große und engagierte Fangemeinde. Nach dem Start der Fanseite Pottermore und der Ankündigung eines AR-fokussierten Harry-Potter-Spiels durch Niantic, die Entwickler von Ingress und Pokemon GO, kommt mit Harry Potter Hogwarts Mystery ein weiteres aufstrebendes Smartphone-Spiel ins Harry-Potter-Universum.
Es ist das zweite Spiel, das unter der Marke Portkey Games angekündigt wird. Die Marke von Warner Bros konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Spiele im Harry Potter-Universum. Die Marke steckt noch in den Kinderschuhen, und hoffentlich haben sie noch viele Harry Potter Spiele im Gepäck!

Nun denn, das Datum auf das die Fangemeinde gewartet hat ist der 25. April! Es erscheint sowohl für Android als auch für iOS.

Alles was wir bisher über Harry Potter Hogwarts Mystery wissen

Was werden wir in dem kommenden Spiel zu tun haben? Während Warner Bros und Portkey Games (das HP-fokussierte Spielelabel) ihre Karten jetzt ganz nah an ihrer Brust halten, gab Jam City bei der Ankündigung einen Überblick über das Spiel und nachfolgende Trailer geben uns einen Einblick in das tatsächliche Gameplay.

Entwickler Jam City hat bestätigt, dass wir in die Rolle einer neuen Hexe oder eines Zauberers schlüpfen werden die frisch nach Hogwarts eingeladen werden – wir werden im Laufe der Zeit wie Harry und seine Freunde Fortschritte machen und an magischen Lektionen wie Verteidigung gegen die Dunklen Künste und Zaubertränke teilnehmen, mit den ikonischen Hogwarts-Lehrern an der Spitze.

„Im Rollenspiel erstellen die Spieler einen personalisierten Avatar, besuchen Klassen, lernen magische Fähigkeiten, schließen Freundschaften oder Rivalitäten mit anderen Schülern und treffen Entscheidungen, die die Geschichte ihres Charakters beeinflussen, während er seine Zeit in Hogwarts durchläuft.“ enthüllte das Unternehmen.
Die Entwickler enthüllten auch, dass das Spiel in der Zeit zwischen Harry Potters Geburt und seiner Einschreibung in Hogwarts spielt, als Leute wie Bill Weasley und Nymphadora Tonks die Wunder der Magie erlernten.
Das In-Game-Avatar-Anpassungssystem ermöglicht es uns, unseren Charakter ständig zu verbessern, während wir Sachkenntnis und neue magische Fähigkeiten gewinnen – wir können sogar unser eigenes Haustier aussuchen, oder wie es richtig heißt, unseren Familiar.

Harry Potter Hogwarts Mystery

Wir bauen also unsere Fähigkeiten aus um magische Rätsel zu lösen, schalten neue Orte, Zauber, Fähigkeiten und vieles mehr frei.
Das Spiel soll sowohl große Handlungsbögen als auch kleinere Geschichten enthalten. Dies soll dazu dienen Beziehungen zu den Bewohnern von Hogwarts aufzubauen. Das völlig neue Begegnungssystem wird dabei eine wesentliche Rolle spielen, da die getroffenen Entscheidungen nicht nur die Aufgaben beeinflussen, sondern auch, wie andere Charaktere uns betrachten und mit uns interagieren. Es ermöglicht uns, ein eigenes Vermächtnis zu erschaffen, sei es ein Gutes oder Böses.

Für die hartgesottenen Fans

Viele der Schauspieler aus der Filmreihe schlüpfen wieder in ihre Rollen und leihen ihre Stimmen für das Spiel, darunter Michael Gambon als Professor Dumbledore, Dame Maggie Smith als Professor McGonagall und Warwick Davis als Professor Flitwick.

„Unser Ziel bei Harry Potter Hogwarts Mystery ist es, den Spielern das Gefühl zu vermitteln, dass sie zum ersten Mal selbst Hogwarts besuchen“, sagte Chris DeWolfe, CEO von Jam City. „Indem wir diese ikonischen und unglaublich talentierten Schauspieler in das Spiel einbeziehen, kommen wir unserem Ziel einem Schritt näher, den Fans wirklich ihre eigene Hogwarts-Erfahrung zu geben.“

Die vollständige Liste der Filmschauspieler, die im Englischen ihre Stimme verleihen, ist wie folgt:

  • Dame Maggie Smith als Professor McGonagall
  • Michael Gambon als Professor Dumbledore
  • Warwick Davis als Professor Flitwick der Zaubermeister
  • Sally Mortemore als Madam Irma Pince die Bibliothekarin
  • Gemma Jones als Madam Pomfrey die Matrone
  • Zoe Wanamaker als Madam Hooch die Fluglehrerin

Ob es eine deutsche Synchronisation mit den Original-Synchronsprechern aus den Filmen gibt ist leider noch nicht bekannt.

Diejenigen, die mehr darüber erfahren möchten, können sich auf der Harry Potter Hogwarts Mystery-Website anmelden und auf Ihre Einladung nach Hogwarts warten.

Weitere Neuigkeiten zu anderen Spielen findet ihr hier.