Call of Cthulhu erscheint im Herbst 2018

1924. Der Privatdetektiv Pierce wird geschickt, um den tragischen Tod der Hawkins-Familie zu untersuchen. Es erwartet ihn eine Welt des schleichenden Wahnsinns und kosmischen Horrors. Kryptische Hinweise, schattenhafte Gestalten und purer Terror versperren ihm den Weg, während er darum kämpft, seine geistige Gesundheit zu bewahren und ein jenseitiges Rätsel zu lösen.

Call of Cthulhu erscheint im Herbst 2018

Die offizielle Videospieladaption von Chaosiums Rollenspiel Call of Cthulhu erscheint Ende dieses Jahres.

Die von Cyanide Studios entwickelte Steam-Seite für den RPG-Investigation-Titel ist gerade erschienen und enthält einige neue Details über das kommende Spiel, einschließlich einem Release-Zeitraums – Herbst 2018.

Das Spiel befindet sich seit 2014 in der Entwicklung und wurde, nachdem es 2016 angekündigt und wieder verschoben wurde, im letzten Jahr erneut verschoben.

„Wir freuen uns, dass Focus uns die Entwicklung einer Videospieladaption des legendären RPG Call of Cthulh anvertraut hat“, sagte Patrick Pligersdorffer, CEO von Cyanide Studio, im Jahr 2016. „Als langjähriger Fan arbeiten wir zusammen mit dem Partnerverlag Focus Home Interactive auf ein solches originelles und spannendes Projekt hin, was ein einmaliges Privileg ist. Wir hoffen, den Fans das Spiel bieten zu können, auf das sie lange gewartet haben.“

„Wir fühlen uns sehr geehrt, wieder mit Cyanide zusammenzuarbeiten“, sagte Cédric Lagarrigue, Präsident von Focus Home Interactive. „Sie sind in den letzten 10 Jahren mit uns zusammengewachsen, um heute einer der besten unabhängigen Entwickler in Europa zu werden. Mit Titeln wie Styx: Master of Shadows und der Blood Bowl-Serie haben sie ihre Kreativität und Fähigkeit bewiesen, starke Gaming-Erlebnisse in originellen Welten zu bieten. Cyanid wollte seit Jahren eine Call of Cthulhu Adaptation machen. Sie halten nun alle Karten in der Hand, um ein Spiel zu kreieren, das den Fans des Cthulhu-Mythos sowie Spielern, die nach reichen und originellen Spielerlebnissen suchen, gefallen wird.“

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

    You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

    *