Spelunky 2 – Erster Gameplay Trailer

Spelunky 2 – Erster Gameplay Trailer

Ein Gameplay-Trailer zu Spelunky 2, der Fortsetzung des erfolgreichen Spiels aus dem Jahre 2013, ist endlich auf dem PlayStation Blog erschienen, zusammen mit einem Interview mit dem Schöpfer Derek Yu.

Wenn es sehr nach Spelunky aussieht, ist das beabsichtigt, so Yu. „Meine Meinung zu Fortsetzungen ist, dass sie Erweiterungen der vorherigen Spiele sind, also möchte ich, dass Fans von Spelunky 1 in das neue Spiel springen können und das Gefühl haben, eine Fortsetzung zu spielen, sowohl in der Geschichte als auch grafisch“, sagt er.

Teil dieser Fortsetzung ist die Fähigkeit, das gesamte Spiel mit Freunden im Online-Multiplayer und mit einzigartigen Charakteren zu spielen. Ana Spelunky ist die Tochter unseres ursprünglichen Spelunkers, Roffy D. Sloth ist eine Mischung aus Mensch und Faultier, Margaret Tunnel sieht aus wie ein kampferprobter Schurke, und Colin Northward ist das Ebenbild des bekannten Spieleentwicklers Colin Northway. Neben den neuen Charakteren und unzähligen neuen Gadgets, Feinden und Umgebungen wird Spelunky 2 auch flüssige Physik beinhalten. Wasser, Lava und mehr werden in Levels erscheinen, sowohl als Bedrohung als auch als potentielles Werkzeug im erwarteten Spelunky-Stil.