Wuppertal Add-On für OMSI 2 ab sofort erhältlich

Aerosoft bringt mit dem Add-on Wuppertal zwei neue Busse sowie erstmals eine Schwebebahn in den beliebten Bussimulator OMSI 2

Wuppertal Add-On für OMSI 2 ab sofort erhältlich

Mit dem neuen OMSI 2 Add-on Wuppertal hat der Spieler nun die Möglichkeit, die „Großstadt im Grünen“ mit vielen realistisch modellierten Gebäuden entlang einer 21 km langen Strecke zu erkunden.

Auf vier realen Buslinien befördert der virtuelle Busfahrer seine Fahrgäste durch die Innenstadt von Wuppertal, die mit zahlreichen Details liebevoll umgesetzt wurde. Der Stadtbus steht für diese Fahrten sowohl in einer Solo- als auch einer Gelenkbus-Variante bereit und kann individuell mit einer von mehreren Lackierungen versehen werden. Im Inneren warten originale Ansagen, die dank der Lizenzen des lokalen Verkehrsbetriebs WSW implementiert werden konnten.

Als besonderes Highlight wurde in diesem Add-on auch das Wahrzeichen Wuppertals umgesetzt – die Schwebebahn. Entlang einer fahrbaren Strecke kann der Spieler die Stadt damit auch aus der Vogelperspektive erkunden.

Das Add-on Wuppertal für OMSI 2 kann ab sofort für 24,95 € (Download) im Aerosoft-Shop und auf Steam erworben werden. Die Box-Version wird demnächst für 24,99 € erhältlich sein. Damit ist es immer noch günstiger als eine Monatskarte der Stadtwerke Wuppertal.