Fortnite: Halloween-Event „Fortnitemares“ startet morgen

Fortnite: Halloween-Event „Fortnitemares“ startet morgen

Epic hat damit begonnen, ein Halloween-Event für Fortnite mit dem Titel Fortnitemares anzuteasern. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, den 24. Oktober und endet am Montag, den 26. November. Sie verspricht „gruselige Belohnungen“ für das Abschließen spezieller Herausforderungen von Fortnitemares und verwendet eine Variation des Themes aus Season 6: „Darkness has risen.“

Eine solche Belohnung könnte ein Skin sein, den Epic durch Twitter anteasert. Bisher wurden drei Bilder gezeigt, und mindestens zwei von ihnen sehen aus, als würden sie zusammenpassen. Die Fortnitemares-Belohnungen werden wahrscheinlich sowohl im Battle Royale- als auch im Save the World-Modus erhältlich sein, da Epic angekündigt hat, dass man ein paar Skins gewinnen kann, indem man sich bei Save the World während des Events anmeldet.

Die gleiche Ankündigung gab bekannt, dass der Save the World-Modus, der in diesem Jahr als Free-to-Play-Modus geplant war, nun doch nicht kostenlos sein wird. Das bedeutet, dass man ein Flunder sein muß um eine Fortnitemare-Belohnung zu erhalten, aber das Studio bietet diese Pakete immerhin zum halben Preis an.

Die ganze Season ist ziemlich gruselig und die größte Battle-Pass-Belohnung ist der Direwolf-Skin, der aus dem Spieler mehr und mehr einen Werwolf macht, je höher man es levelt.