Spezielle Socken für Gamer! WTF?

Spezielle Socken für Gamer! WTF?

Zu Beginn direkt die Antwort auf die Frage, welche zuerst aufkommt (Zumindest bei uns): Ja, das Projekt ist völlig ernst gemeint.

Wir alle verbringen viel Zeit mit unseren Lieblingsvideospielen. Und wir hatten alle schonmal schwere Beine, wenn wir nach Stunden vom Schreibtisch oder von der Couch aufstehen. Knifflige Rätsel oder packende Action treiben uns da oft die Schweißperlen auf die Stirn. Doch das macht nicht vor den Füßen halt. Und wer sich stundenlang durch fremde Welten Level um Level nach vorne kämpft, der kennt das Gefühl, wenn sich die feuchten Socken auf dem Parkett oder auf den kalten Fliesen festsaugen.

Doch dafür wird es vielleicht bald eine angenehme Lösung geben, wenn man dem Designerteam von Bequipe glaubt, welches 2016 schon den ersten Handwärmer für Gamer namens Kaliento auf den Markt gebracht haben: Die FALCONS!

Gamer sind in jeder Hinsicht Sportler. Ihr Körper ist das Werkzeug, mit dem sie wettbewerbsfähig sein müssen. Um sein Potenzial zu optimieren, muss man sich von Kopf bis Fuß in perfekter körperlicher Verfassung befinden. Und dieses Wohlbefinden wollen die Falcons optimieren.

Mehr als nur Socken

Die Falcons bestehen aus einer hochwertigen Verbindung verschiedener Textilien, die in Kombination mit einer leichten und robusten Außensohle den Komfort einer Socke mit der Zweckmäßigkeit eines Schuhs kombinieren. Die Unterseite der Socke besteht aus besonders dicker Baumwolle, um Fußkomfort und Wärme zu gewährleisten. Das schwarze Teil besteht aus Techno.p.e, der neuesten Generation von 100% Polyester-Hochleistungsgarn für Atmungsaktivität. Es gibt Körperwärme und Feuchtigkeit ab und bewahrt das Wohlbefinden. Durch den festen Sitz haben die Falcons die angenehmen Effekte von Kompressionsstrümpfen, welche den Blutfluss optimal am laufen halten, nicht aber deren medizinisches Aussehen.

Die Außensohle ist einer der wesentlichen Bestandteile der Falcons. Das Laufsohlenmaterial wurde so konstruiert, dass es stark ist, aber leicht genug, um zu vergessen, daß sie da ist. Es wurde so konzipiert, dass es sich der Form der jeweiligen Füße anpasst. Diese Außensohle macht diese Socken zu einem kompletten und außergewöhnlichen Produkt.

Das Design

„Design ist viel mehr als Farbe und Form. Beim leidenschaftlichen Design geht es um Innovation, Aufregung und persönliches Gefühl. Wie viele Kinder bin ich in einer Welt voller Superhelden aufgewachsen“, erklärt Hugo, Creative Director von Bequipe. „Die Art, wie ich die FALCONS entworfen habe, ist zutiefst von den Gegenständen inspiriert, die ich in den Spielen fand, die ich früher gespielt habe, wie zum Beispiel Marios Mütze, die ihm das Fliegen verhalf.“

All diese Dinge sollen die FALCONS zu den ultimativen Gamer-Socken machen. Ob sie halten, was sie versprechen, werden wir euch wohl ab September erzählen können. Wir sind gespannt.