Die Zerstörung von Teilen der Kathedrale Notre Dame in Paris durch einen verheerenden Brand am Montag Abend nahmen einige Spieler als Anlass, dem Bauwerk durch eine besondere Aktion ihre Achtung zu zeigen. Während das Feuer im Inneren der Kathedrale wütete, kramten sie Assassin’s Creed Unity auf ihrer Playstation oder Xbox hervor und statteten dem historischen Bauwerk einen virtuellen Besuch ab.

video
play-rounded-fill

Das von Ubisoft entwickelte Spiel, dessen Handlung in der Zeit der Französischen Revolution angesiedelt ist, versetzt den Helden ins Paris des 18. Jahrhunderts, das mit viel Liebe zum Detail erstellt wurde. Im Zentrum der Hauptstadt steht Notre-Dame, deren Virtualisierung von den Entwicklern des Spiels so akribisch war, dass es alleine 2 Jahre Programmierarbeit in Anspruch nahm. Noch nie vorher wurde Notre Dame in einem Videospiel derart detailliert nachgebildet. Die einzigen Kunstwerke im Inneren, die 2014 nicht virtualisiert wurden, waren geschützte Güter, die von der Reproduktion ausgeschlossen waren.

Weitere Beiträge

NEWS

Beef bei Battlefield: Ehemaliger Entwickler kann nichts gutes berichten

NEWS
NINTENDO

Nintendo Switch 2: Hat YouTube den echten Namen enthüllt?

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong veröffentlicht neuen Ray Tracing-Trailer

NEWS
Diablo IV Inarius
PCPLAYSTATIONXBOX

Diablo IV: Blizzard kündigt Termin für nächsten Campfire Chat an

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Das sind die Post-Launch-Pläne für Prince of Persia: The Lost Crown