C64 aus den 80ern – Nach 25 Jahren Betrieb noch immer am laufen

C64 aus den 80ern – Nach 25 Jahren Betrieb noch immer am laufen

Diejenigen die heute noch ein Nokia 3210 oder einen alten GameBoy benutzen wissen noch von der übermäßig stabilen Hardware von damals. Weder Regen, Feuer oder sonstige Naturgewalten konnten dieser alten Hardware etwas anhaben. So auch ein C64 in Polen. Dort benutzt eine Werkstatt in Gdansk noch immer einen Commodore 64 für die betrieblichen Abläufe. Mit überwältigenden 64 kilobytes RAM ist dieses Biest aus den 80er Jahren noch immer am rattern.

Commodore USAs Facebook Beitrag war folgender:

This C64C used by a small auto repair shop for balancing driveshafts has been working non-stop for over 25 years! And despite surviving a flood it is still going…

Foto: Piotr Farmas/Commodore USA

Christian Lange

Mit 28 Jahren schon so einige Male die Welt gerettet. Liebt Games aller Art. Steht auf gute Musik. Lebt in der ältesten Stadt Deutschlands. Katzenfanatiker ohne Katze. Sieht Essen als Hobby an. Seit 2015 begleitet er Gamers.de als Redakteur.

Letzte Artikel von Christian Lange (Alle anzeigen)

Mit 28 Jahren schon so einige Male die Welt gerettet. Liebt Games aller Art. Steht auf gute Musik. Lebt in der ältesten Stadt Deutschlands. Katzenfanatiker ohne Katze. Sieht Essen als Hobby an. Seit 2015 begleitet er Gamers.de als Redakteur.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*