Deep Silver meets SEGA feat. ATLUS

Deep Silver meets SEGA feat. ATLUS

Heute haben sich drei namenhafte Konzere über eine zukünftige Zusammenarbeit geäußert und lässt viele Fans hoffen. Doch eine kurze Erläuterung, wer hier mit von der Partie ist. Deep Silver wurde 2002 als Tocherfirma der Koch Media in Bayern gegründet und ist seitdem für die Veröffentlichung von Titeln wie: Killing Floor, Deadlight oder Mighty No. 9 verantwortlich. Der nächste Teilnehmer ist SEGA. Dem 1960 auf Hawaii gegründetem Unternehmen mit aktuellem Hauptsitz in Japan, verdanken wir unter anderem für die Sonic Saga, Streets of Rage oder Total War: Warhammer. ATLUS macht das Trio komplett. Der japanische Publisher ist beispielsweise für Shin Megami Tensei-Titel oder Disgaea bekannt.

Ziel der Zusammenarbeit ist die schnellere und häufigere Veröffentlichung von verschiedenen Spielen für Konsolen und Handhelds in Europa und den PAL-Regionen. So lassen schon kommende Titel europäische Herzen höher schlagen, sind doch Spiele wie 7th Dragon III Code, Shin Megami Tensai IV: Apocalypse und das neue Persona 5 nur die Spitze eines hochklassigen Deals.

Der CEO von Koch Media/Deep Silver, Herr Dr. Klemens Kundratitz äußerte sich wie folgt: „Wir sind über diese Publishing-Partnerschaft sehr glücklich und freuen uns darauf, unser europäisches Publishing-Netzwerk zu nutzen, um das Potential der ATLUS- und SEGA-Spiele zu maximieren.“

Ergänzend meldete sich auch Naoto Hiraoka, seines Zeichens CEO von ATLUS U.S.A und Senior Vice President von Publishing Sega (USA) zu Wort: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Deep Silver, um unsere Spiele in Europa zu veröffentlichen. Das Abkommen umfasst zahlreiche Titel und Deep Silver hat eine starke Präsenz in Europa und bei den PAL-Händlern. Sie haben eine große Leidenschaft, Spiele zu unseren Fans zu bringen, die wir sehr schätzen.“

Wir dürfen also gespannt sein, welche Titel dann hoffentlich auch in unseren Regalen zu finden sein werden.

Patrick Hützen

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de
War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*