Everspace: Deutsche Entwickler starten Kickstarter-Kampagne für Weltraum-Shooter

Die Hamburger Entwickler von Rockfish Games wollen per Kickstarter 250.000$ für ihren Weltraum-Shooter sammeln.

Everspace: Deutsche Entwickler starten Kickstarter-Kampagne für Weltraum-Shooter

Bei Everspace handelt es sich um einen Weltraum-Shooter, der auf der Unreal Engine 4 basiert.

Die Entwickler selbst beschreiben das Spiel so: „In Everspace erwacht der Spieler auf einem Schlachtschiff an einem entlegenen Ort unserer Galaxie. Er erhält einen mysteriösen Befehl, sich an einem bestimmten Ort einzufinden. Auf der Suche nach dem Ursprung der eigenen Existenz und dem unbekannten Befehlsgeber muss er sich durch immer neue, unkontrollierte Gebiete kämpfen und erlebt Begegnungen mit anderen Kampfpiloten, die von kooperativ bis feindselig und extrem gerissen unterwegs sind. Der Tod wird zum ständigen Begleiter auf dieser gefährlichen Reise und durch immer wieder auftretende Flashbacks des Protagonisten kommt stückchenweise Licht ins Dunkel der Mission. Im Spielverlauf muss der Spieler nicht nur immer wieder sein Kampfgeschick unter Beweis stellen, sondern auch Treibstoff und Rohstoffe einsammeln, um zwischen Sternensystemen zu reisen, seine Ausrüstung zu reparieren und zu verbessern. (…) Im Gegensatz zu klassischen Rogue-likes geht der Spielfortschritt zum Zeitpunkt des Todes jedoch nicht vollständig verloren, sondern bleibt dem Spieler in Form persistenter Upgrades erhalten.“

 

     

    Hier geht es zu der Kickstarter-Seite.