Fallout 4 & Skyrim HD erhalten Mod-Support

Fallout 4 & Skyrim HD erhalten Mod-Support

Oh Ihr treuen Seelen dort draußen, die Ihr nicht aufgegeben habt Bethesda zu huldigen und ihnen euren Glauben zu schenken. War der Weg auch oft düster und versuchte man euch mit Worten wie: „ein Mod-Support könne nicht umgesetzt werden“, vom Glauben abzubringen – Ihr werdet nun belohnt. 

Denn heute gab Bethesda offizielle bekannt, dass es für die Spiele Skyrim HD und Fallout 4 in naher Zukunft eben doch einen Mod-Support auf der PlayStation 4 geben wird. Dabei wird sich die Fangemeinde von Skyrim schon ab dem 28. Oktober 2016 am Modding ergötzen können. Denn die dann erscheinende Special Edition wird sofort mit dem Support ausgestattet sein. Fallout 4-Fans müssen sich leider noch etwas gedulden. Wann der Mod-Support für Fallout kommen wird, ist noch nicht genau bekannt. 

Leider hat der Support einen kleinen Haken. So stehen euch leider nur die Assets der jeweiligen Spiele zur Verfügung. Externe Grafiken, Sounds oder sonstige Daten können vorerst nicht importiert werden. 

Zusätzlich kündigte das Entwicklerstudio an, dass sowohl das kommende Skyrim als auch Fallout 4 die PlayStation 4 Pro unterstützen. Damit ist das Rendering in nativem 4K möglich. 

 

Patrick Hützen

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de
War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*