Gamescom 2016 – Gamers.de Special

Bald geht es los mit dem alljährlichen Zockerhighlight, der Gamescom 2016. Ab Mittwoch sind wir mit (fast) versammelter Mannschaft ( Ole, Kevin, Patrick, Björn, AndyKati und Chris verstecken sich an anderer Stelle auf der GC) direkt vor Ort und berichten an dieser Stelle über die neuesten Entwicklungen in unserem Lieblingshobby.

Einige schnelle Informationen werden wir direkt auf Facebook bzw. Twitter veröffentlichen, vergesst also nicht, uns dort ebenfalls zu folgen. Sobald wir wieder zurück sind, hauen wir hart in die Tasten, um euch mit den aktuellsten Neuigkeiten und Ersteindrücken zu den (bis dahin hoffentlich) angespielten Titeln zu versorgen.  

Die wichtigsten Highlights haben wir vorab schon einmal zusammengestellt. Und falls ihr euch in diesem Jahr ebenfalls nach Köln verirrt: Erzählt uns von euren persönlichen Messe Highlights im Kommentarbereich. Wir empfehlen euch, vorab schon einmal die Hallenpläne zu sichten, damit ihr auch wirklich alle Titel auf eurem persönlichen Messe-Wunschzettel abhaken könnt 

Highlights der Redaktion

Gamescom Awards

Previews:

Aussteller:

Und natürlich noch vieles mehr, in Halle 10.1 wartet außerdem die Indie Arena darauf, von euch entdeckt zu werden. Wir hoffen natürlich alle auch noch auf 2-3-4 überraschende Ankündigungen.

Hardware, insbesondere in Form von Virtual / Augmented / Mixed Reality Endgeräten, wird auch auf der Gamescom eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Vertreten ist hier alles, was Rang und Namen hat: Creative Labs, Speedlink, HTC, Bigpoint, Alternate, Samsung, BenQ, Logitech, Roccat, Sennheiser, Giga-Byte, Oculus, um nur ein paar zu nennen, stellen ihre neuesten Produkte vor. 

 

In den wilden 80ern am Grünmonitor eines Schneider CPC 6128 aufgewachsen. Erste Gehversuche mit ASM, Happy Computer und PowerPlay. Hobby über die Jahre, dank ausgeprägter Amiga 500 Sucht, sowie massiver Sonic Raserei auf dem heiß geliebten Sega Mega Drive, intensiviert. Züchtet gerade erfolgreich die nächste Zockergeneration und kann, trotz annähernd biblischen Alters, noch immer keinem Controller widerstehen.