NACON und Brave Lamb Studio haben heute den lang ersehnten Release-Termin für das Management-Spiel „War Hospital“ bekanntgegeben. Ab dem 11. Januar 2024 wird das Spiel für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC im Handel erhältlich sein.

video
play-rounded-fill

„War Hospital“ bietet eine einzigartige Kombination aus Echtzeit-Strategiespiel und Survival-Game. Als Einzelspieler-Management-Spiel erfordert es durchdachte Entscheidungen, um erfolgreich voranzukommen. Die Spieler übernehmen die Rolle von Major Henry Wells und leiten ein britisches Feldlazarett im ersten Weltkrieg. Das Kriegskrankenhaus befindet sich in einer fiktiven Stadt im Norden Frankreichs, wo die Spieler die medizinische Versorgung verwundeter Soldaten überwachen müssen.

Das erwartet euch in War Hospital

Die herausragenden Features von „War Hospital“ umfassen nicht nur die ungewöhnliche Perspektive eines Kriegsspiels, bei dem es darum geht, Menschen zu retten anstatt zu schaden, sondern auch die intensive Erfahrung, als Major Henry Wells unter schwierigen Bedingungen die besten Entscheidungen zu treffen. Dabei müssen die verfügbaren Ressourcen clever genutzt werden, um die Herausforderungen unerwarteter Situationen zu bewältigen. Neben der Behandlung der verletzten Patienten liegt auch die Verantwortung für das Wohlbefinden des Krankenhauspersonals auf den Schultern der Spieler, die permanent mit den Auswirkungen des Krieges konfrontiert sind.

„War Hospital“ verspricht eine emotionale und anspruchsvolle Spielerfahrung und wird ab dem 11. Januar 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich sein. Tauche ein in die Welt von Major Henry Wells und erlebe die Herausforderungen eines Feldlazaretts im ersten Weltkrieg.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie