Kommentare Kommentare schreiben

Bigpoint

Der Entwickler steht Kopf

Mitarbeiter tauschen die Rollen

Donnerstag, 29.07.2010 | mb | Quelle: Pressemeldung

Nur wenige Firmen könnten es sich leisten, eine Woche lang den normalen Betrieb einzustellen, um ein wenig Schabernack zu treiben. Der Hamburger Browsergame-Entwickler Bigpoint hingegen kann - und tut es!

Allerdings haben die Jungs und Mädels nicht vor, eine Woche lang Fünfe gerade sein zu lassen und zu feiern, sie vergnügen sich auf eine produktivere Art und Weise. Bigpoint startet am 2. August die sogenannte Dreamweek.

Hier sollen für den Zeitraum von genau einer Woche sämtliche Mitarbeiter, vom PR-Manager bis zur Putzfrau, an der Entwicklung eines Spiel arbeiten. Das Unternehmen hat zunächst Vorschläge für Spielideen von Mitarbeitern gesammelt und sich nun für eine entschieden. Diese soll nun innerhalb der Dreamweek umgesetzt werden und am letzten veröffentlicht werden.

Abgesehen davon, dass sich Bigpoint davon eine Mordsgaudi verspricht, soll dieses Projekt dazu führen, dass die mittlerweile 500 Mitarbeiter die Arbeitsabläufe im Betrieb besser kennenlernen und sich auch einmal anderweitig einbringen können.

"Die Dreamweek ist ein einzigartiges Experiment für uns", erklärt Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint "wir wollen alle zusammen in einer Woche das Unmögliche schaffen: ein Spiel in sieben Tagen fertigstellen und dabei jede Menge Spaß, Kreativität und Zusammenhalt erfahren."

Gamers.de wird Bigpoint während der Dreamweek besuchen und euch darüber auf dem Laufenden halten, welche Art von Spiel euch am Ende der Woche erwartet.

content_bottom.gif
full_news_top.gif
full_news_top.gif
full_news_top.gif
Donnerstag, 17.05.2012
0.gifSquare Enix Ltd.
Vorerst kein Remake von Final Fantasy Vll
00.gifTom Clancy's Ghost Recon Future Soldier
Story-Trailer online
3.gifPole Position 2012
Mac-Version im Mac Appstore verfügbar
Mittwoch, 16.05.2012
0.gifGamers.de
Die Gewinner unseres "Diablo 3"-Gewinnspiels!

9.gifThe Last of Us
Neuer Trailer verfügbar
full_news_bottom.gif

Team | Impressum | Haftungsausschluss | RSS | Folgt uns auf Twitter | Gamers.de Partner

© 2006-2012 Jink GmbH