Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012

Startschuss für die Spiele in 3D

Dienstag, 24.01.2012 | red | Quelle: Pressemitteilung

SEGA erklärt die 30. Olympischen Spiele für eröffnet! Sportsfreunde aus aller Welt müssen sich bis zum ersten Wettkampftag in London zwar noch einige Zeit gedulden - Videospiel-Fans können aber jetzt schon an den Start gehen: in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012.

Mehr Screenshots

Am 10. Februar bringt SEGA erstmals eine Folge seiner Sportspiel-Serie für den Nintendo 3DS heraus. Die Besitzer des Handhelds dürfen sich auf über 50 Olympische Disziplinen freuen, auf abwechslungsreiche Spielmodi, auf 20 beliebte SEGA- und Nintendo-Helden, auf eine intuitive Spielsteuerung und auf vieles mehr. All das können bis zu vier Freunde in 3D-Grafik genießen.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 ist das dritte Spiel der populären Olympia-Reihe von SEGA. Bis heute haben sich weltweit mehr als 19 Millionen Käufer in die Wettkämpfe mit den beiden Superstars Mario und Sonic gestürzt. Der neue Titel, vom IOC offiziell lizenziert, ist auf Wii bereits im November erschienen. Einen Trainingsvorteil haben Wii-Besitzer gegenüber den Nintendo 3DS-Fans aber nicht, denn das Spiel für die tragbare Konsole ist völlig eigenständig: Andere Disziplinen, Spielmodi und Steuerungstechniken erfordern ganz eigene Fähigkeiten und Strategien.

In der Nintendo 3DS-Version haben die Spieler u.a. die Wahl zwischen dem Olympia- und dem Story-Modus. Im Olympia-Modus können sie sich zum einen Highlight-Matches liefern, d.h. Wettbewerbe in elf einzelnen Sportarten mit 57 Disziplinen. Zum anderen gibt es aber auch Medley-Matches, in denen sie Mehrkämpfer-Qualitäten in kombinierten Disziplinen beweisen müssen. Im Story-Modus von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 (3DS) tauchen die Spieler in eine spannende Handlung ein und entdecken dabei zugleich die Sehenswürdigkeiten Londons: Ausgerechnet am Tag vor der Eröffnungsfeier hüllt ein mysteriöser Nebel das Olympiastadion ein. Wollen Dr. Eggman oder Bowser etwa das größte Sportereignis des Jahres sabotieren? An der Seite von Mario und Sonic finden die Spieler es heraus - wenn sie auch hier die Herausforderungen in verschiedenen Einzeldisziplinen und Medleys bestehen.

Bei Kampfsportarten wie Taekwondo oder Judo kommt es z.B. darauf an, komplexe Tastenkombinationen zu beherrschen. Mit dem Finger auf dem Touchscreen treibt man die Schwimmer im 100m Freistil oder die Geher über die 20km-Strecke voran. Das Schiebepad muss möglichst schnell im Kreis drehen, wer beim 1000m Kajakrennen als erster durchs Ziel gehen will. Und wie es sich für ein Sportspiel gehört, ist in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 auch echte Bewegung gefragt: Beim Vierer-Rudern etwa oder beim Synchronschwimmen müssen die Spieler ihre Konsole im richtigen Takt heben, senken, drehen oder kippen. Und selbst das eingebaute Mikrofon kommt zum Einsatz: Wer Sieger im Brustschwimmen werden will, dem darf die Puste nicht ausgehen.

Je nach Wettbewerb können die Spieler in die Rollen von 20 der beliebtesten Charaktere aus der Welt von SEGA und Nintendo schlüpfen und ihre sportlichen Abenteuer in fantastischen, dreidimensionalen Grafiken erleben. Da gewinnt das Wort „eintauchen“ bei den Schwimmwettbewerben oder die „Tiefe des Raums“ im olympischen Fußball-Turnier eine ganz neue, wörtliche Bedeutung.


Mehr Infos zum Spiel:
WiiNintendo 3DS
Artikel zu dem Spiel:
Die Makro-Olympiade
20.02.2012

content_bottom.gif

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012


Weitere Spieleinfos: Wii, Nintendo 3DS
Genre: Sport
Entwickler: Sega
Publisher: Sega

Screenshots zum Spiel:

Mehr Screenshots
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
content_bottom.gif
full_news_top.gif
full_news_top.gif
full_news_top.gif
Montag, 21.05.2012
398.gifOddworld Stranger's Wrath
Vita-Version kommt schon im Juni!
00.gifThe Walking Dead
Beeindruckende Verkaufszahlen
0.gifSega
"Yakuza"-Enthüllung am 24. Mai
00.gifRocksmith
Rockt den Nürburgring!

0.gifSony
Diese Woche neu im US-PSN - KW21/2012
00.gifGotham City Impostors
Kostenlose Map erschienen
6.gifIron Front: Liberation 1944
Neues vom Multiplayer-Modus!
00.gifMad Riders
Offroad-Spaß erscheint am 30. Mai!
380.gifRayman Origins
Spielbare Demo im eShop verfügbar!
Sonntag, 20.05.2012
9.gifTales of Graces F
Europa-Termin steht fest!
0.gifXbox 360
Rare und Lionhead arbeiten an Spielen für den Xbox 360 Nachfolger
Samstag, 19.05.2012
00.gifCall of Duty: Modern Warfare 3
Content Collection 2 Launch Trailer
Freitag, 18.05.2012
00.gifCall of Duty: Black Ops 2
Neuer Trailer wird im Werbeblock des Champions-League Finales gezeigt
full_news_bottom.gif

Team | Impressum | Haftungsausschluss | RSS | Folgt uns auf Twitter | Gamers.de Partner

© 2006-2012 Jink GmbH