Nintendo 64: Emulator im Xbox Games Store

Nintendo 64: Emulator im Xbox Games Store

Die Zutaten für Glückseligkeit: die gute alte N64, Mario Kart und jede menge Zeit – was waren das noch für Zeiten. Vielleicht auch ein Grund warum man die guten alten Perlen auch auf dem PC spielen möchte. Für den PC ein alter Hut, für Konsolen eher ungewöhnlich: Es ist ein N64-Emulator über den Xbox Games Store aufgetaucht, der es uns erlaubt die alten N64-Games auf der Xbox One zu zocken. Es handelt sich wohl um eine optimierte Version des sog. Mupen64plus-Emulators, der auch für Windows 10 verfügbar ist. Rechtlich bewegt man sich bei Nutzung eines Emulators in einer Grauzone.

Ob Nintendo nun mit Freudensprüngen reagiert oder das Programm aus dem Store entfernen lässt, ist bislang nicht bekannt.

 

Update: Der Emulator wurde wieder aus dem Xbox-Store entfernt. Für den PC und mobile Geräte ist das Programm weiterhin verfügbar.

 

Felix Schaefer

Hybrid aus PSone & PC als childhoodexperience, kann aber aufgrund von Talent und übermäßiger Empathie auch bei so ziemlich allen Plattformen sinnvolle Beiträge leisten // Student und seit 2015 bei gamers.de, weil er da hilft, wo er kann.
Hybrid aus PSone & PC als childhoodexperience, kann aber aufgrund von Talent und übermäßiger Empathie auch bei so ziemlich allen Plattformen sinnvolle Beiträge leisten // Student und seit 2015 bei gamers.de, weil er da hilft, wo er kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*