Pokémon bald tauschbar?

Pokémon bald tauschbar?

Die Pokémon Go App ist nichtmal überall verfügbar doch schon jetzt läuft gefühlt jeder mit dem Blick auf’s eigene Handy durch die Straßen. Niantic und Nintendo bewegen die Leute im wahrsten Sinne des Wortes und obwohl der offizielle Europarelease noch aussteht, philosophieren die Entwickler über kommende Features und machen uns hier in Deutschland den Mund noch wässriger.

So soll es bald auch möglich werden, Pokémon mit Freunden tauschen zu können. Das erinnert doch direkt an die gute alte Gameboy-Zeit, in der man via Kabel die Pokémon getauscht hat um endlich den Pokédex gefüllt zu bekommen. Doch die Entwickler haben schon jetzt gesagt, es sei ein eigentliches Kernelement des Spiels gewesen, warum dieses erst nachgeliefert werden muss, ist bisher unklar.

Ebenfalls ungewiss ist, wie das kommende Tauschkonzept ablaufen wird. Ob man sich beispielsweise an bestimmten Hotspots einfinden muss, sich mit tauschwilligen Spielern treffen muss oder der Transfer via Internet auch über größere Entfernungen möglich sein wird, steht derzeit in den Sternen. Doch auch die Entwickler sind mit dem aktuellen Stand sehr zufrieden. Zwar verzögert sich der aktuelle Release auf Grund von Serverproblemen noch etwas, doch laut Nintendo war es ein „erster großartiger Schritt“ die AR-Funktion in eine App zu implementieren. Wir dürfen auch hier gespannt sein, welche Verbesserungen in Zukunft noch auf uns warten werden. Auch nur für das Spiel dedizierte AR-Geräte sind wohl eine spruchreife Option für die Zukunft.

Patrick Hützen

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de
War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*