PS4 Pro – YouTube mit 4K-Unterstützung

PS4 Pro – YouTube mit 4K-Unterstützung

Bald ist es soweit! Am 10. November wird Sonys aufgemotze Konsole Playstation 4 Pro in den Ladenregalen der hiesigen Elektronikmärkte stehen. Neben einer höher getakteten CPU und HDR-Support, bietet die neue Daddelkiste auch eine Unterstützung für 4K-Inhalte. Aus diesem Grund bereitet YouTube jetzt schon seine hauseigene PS4-App darauf vor, den Nutzern das 4K-Erlebnis der Streamingplatform zur Verfügung zu stellen.

Wie sich aus den Patch-Notes des Videoplayers entnehmen lässt, bietet die App neben besserer Performance und Stabilität auch eine 4K-Wiedergabe an. Damit zählt YouTube zu den ersten Apps, die den 4K-Support für die PS4 Pro integrieren, 4K-Fernseher natürlich vorrausgesetzt.
Weitere Apps, wie Netflix dürften vermutlich bald nachziehen.

Das Streamen wird auf der PS4 Pro übrigens die einzige Möglichkeit sein 4K-Video zu betrachten, weil sich Sony – anders als Microsoft bei der Xbox One S – dazu entschied, kein Laufwerk für UHD Blu-rays zu verbauen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*