PSN-Kracher bald für VR

PSN-Kracher bald für VR

Schon 9 Jahre ist es her, dass Super Stardust für die PS 3 erschienen ist. Nun erscheint der geliebte Klassiker bald für die PlayStation VR.

In Super Stardust HD steuert Ihr einen Space Fighter in jede Richtung eines spherischen Schildes. Nettes Feature, Ihr könnt in andere Richtungen feuern, während Ihr euch bewegt. Hauptgegner sind dabei drei verschiede Arten von Asteroiden. Hinzu kommen natürlich feindliche Raumschiffe, die euer Vorankommen erschweren. Glücklicherweise verfügt euer Schiff über 3 verschiedene und aufrüstbare Waffen, einige Bomben, eine Boost-Funktion und eine kurzzeitige Unbesiegbarkeitsfunktion. Die Waffen müsst Ihr mit Bedacht wählen, denn die Kometen sind nur gegen bestimmt Waffentypen vulnerabel.  

Dank der First-Person-Perspektive von Super Stardust Ultra VR nimmt ihr in einer ganz neuen Gameplay-Perspektive den Platz im Cockpit ein. In einem hektischen Kampf mit euch im Mittelpunkt vernichtet ihr unzählige Gegnerwellen, die von allen Seiten angreifen. Der neue Modus mit dem Namen Invasionszone wurde speziell für VR konzipiert und wird aus First-Person-Sicht im Cockpit gespielt. Dort übernehmt ihr die Kontrolle eines Schiffs, das mit den für Stardust typischen hochentwickelten Waffen ausgerüstet ist: Plasmakanonen, Raketen, EMPs und ein Trägheitsdisruptor. Für optimale Ergebnisse wurde das Zielsystem an die Kopfbewegung des Piloten angepasst – der Schulterblick wird also noch wichtiger als ohnehin schon.

In zwei Schwierigkeitsstufen werdet ihr um die Weltherrschaft auf den Online-Bestenlisten kämpfen und euch den Titel des besten „Super Stardust”-Piloten verdienen.

Neben der neuen Invasionszone könnt ihr auch die traditionellen SSU-Spielmodi spielen, die für PlayStation VR überarbeitet wurden, um euch noch mehr ins Spielerlebnis eintauchen zu lassen. Das Spiel beinhaltet nicht nur das klassische Super Stardust, sondern auch die Spielmodi aus Super Stardust Ultra!

Patrick Hützen

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de
War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*