PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness für PS4 und Vita angekündigt!

PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness für PS4 und Vita angekündigt!

NIS America und die flashpoint AG freuen sich bekannt zu geben, dass mit PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness eine Videospiel-Umsetzung der beliebten Krimi-Anime-Serie PSYCHO-PASS für PlayStation®4 und PlayStation®Vita Ende 2016 erscheinen wird. Das Rollenspiel im Visual Novel-Stil ist zeitlich an der ersten Staffel der Serie angelehnt und bietet ein atmosphärisch-düsteres Sci-Fi-Setting mit einer eigenständigen Handlung, neuen Charakteren, überraschenden Wendungen und verschiedenen Enden.

PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness spielt in einer nahen Zukunft, in der für das Wohl der Gesellschaft alle Emotionen dokumentiert und durch das Sibyl-System verwaltet werden. Das System analysiert die Psyche eines Menschen und berechnet das Gefahrenpotential. Das Ergebnis wird in einem Ausweis, dem sogenannten Psycho-Pass, eingetragen. Jeder Bürger wird regelmäßig überwacht und auf seinen Gemütszustand überprüft. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten, werden festgenommen, therapiert oder auch beseitigt. Für die öffentliche Sicherheit sind spezielle Detektive zuständig, die Inspektoren und die Vollstrecker. Die Vollstrecker haben selbst einen hohen Verbrechenskoeffizienten und werden für komplexe und schwierige Fälle eingesetzt. Die Inspektoren überwachen die Vollstrecker, um sicherzustellen, dass diese nicht abtrünnig werden. 

In PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness schlüpft der Spieler in die Rolle der Inspektorin Nadeshiko Kugatachi und des Vollstreckers Takuma Tsurugi. Im Laufe der Ermittlungen wird der Spieler mit einer Vielzahl von Entscheidungen konfrontiert, die letztendlich den Ausgang des Spiels bestimmen werden.  

Quelle: Pressemitteilung

    Weitere Informationen findet ihr hier!

    Andreas Herbster

    In den wilden 80ern am Grünmonitor eines Schneider CPC 6128 aufgewachsen. Erste Gehversuche mit ASM, Happy Computer und PowerPlay. Hobby über die Jahre, dank ausgeprägter Amiga 500 Sucht, sowie massiver Sonic Raserei auf dem heiß geliebten Sega Mega Drive, intensiviert. Züchtet gerade erfolgreich die nächste Zockergeneration und kann, trotz annähernd biblischen Alters, noch immer keinem Controller widerstehen.
    In den wilden 80ern am Grünmonitor eines Schneider CPC 6128 aufgewachsen. Erste Gehversuche mit ASM, Happy Computer und PowerPlay. Hobby über die Jahre, dank ausgeprägter Amiga 500 Sucht, sowie massiver Sonic Raserei auf dem heiß geliebten Sega Mega Drive, intensiviert. Züchtet gerade erfolgreich die nächste Zockergeneration und kann, trotz annähernd biblischen Alters, noch immer keinem Controller widerstehen.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

    You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

    *