Sonic Utopia: Talentierter Fan arbeitet an neuem 3D Open World Ableger!

Sonic Utopia: Talentierter Fan arbeitet an neuem 3D Open World Ableger!

Oh Sonic – Quo Vadis? Seien wir ehrlich, seit Sonic Adventure 2 ist die Luft raus aus dem alten, blauen etwas zu 90er-Style (oder gerade wieder in, bin raus) coolen Retro-Igel. Wo man früher gebannt vor dem Röhrenfernseher saß und nach einem Gewaltsprint durch zig Loopings der epileptische Anfall nicht mehr weit war, weht heute nur noch ein müdes Lüftchen. 

Aber: Es gibt Fans, die daran glauben, aus Sonic noch ein Quäntchen Spielspaß herauszukitzeln. Der YouTube User „The Great Lange“ (Christian?) betont dabei, dass er alle Aspekte der Demo selbst entwickelt hat. Sein Ziel ist es, ein intuitives Sonic Spielerlebnis in 3D zu erzeugen. Schauen wir mal, ob es klappt, die gezeigten Spielszenen sehen schon ein mal recht interessant aus. Fraglich bleibt natürlich, ob Utopia jemals das Licht der Welt erblicken wird. Vermutlich wird Sega, ähnlich wie Nintendo bei Pokémon Uranium, intervenieren und die Rechte der hauseigenen IP einfordern. Trotzdem: Respekt vor so viel Muse und Arbeit!

Die Hoffnung der noch übrig gebliebenen Otto-Normal-Sonic Fans, ich zähle mich auch noch gerade so dazu, liegt momentan auf Sonic Mania. Die Neuinterpretation klassischer Soniclevels sieht bisher nach einer guten Portion Spaß aus. Hoffen wir mal, das Steuerung und Geschwindigkeitsgefühl passen. 

    Bild: Youtube Video

    Andreas Herbster

    In den wilden 80ern am Grünmonitor eines Schneider CPC 6128 aufgewachsen. Erste Gehversuche mit ASM, Happy Computer und PowerPlay. Hobby über die Jahre, dank ausgeprägter Amiga 500 Sucht, sowie massiver Sonic Raserei auf dem heiß geliebten Sega Mega Drive, intensiviert. Züchtet gerade erfolgreich die nächste Zockergeneration und kann, trotz annähernd biblischen Alters, noch immer keinem Controller widerstehen.
    In den wilden 80ern am Grünmonitor eines Schneider CPC 6128 aufgewachsen. Erste Gehversuche mit ASM, Happy Computer und PowerPlay. Hobby über die Jahre, dank ausgeprägter Amiga 500 Sucht, sowie massiver Sonic Raserei auf dem heiß geliebten Sega Mega Drive, intensiviert. Züchtet gerade erfolgreich die nächste Zockergeneration und kann, trotz annähernd biblischen Alters, noch immer keinem Controller widerstehen.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

    You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

    *