Test: Shank

Schnetzelcomic mit kurzem Messer

Freitag, 10.09.2010 | lc

Seite 1 | Seite 2 | Fazit und Bewertung

Vor knapp einem Jahr hat Indie-Entwickler Klei Entertainment auf der PAX mit „Shank“ ein Prügelspiel präsentiert, das vor allem durch Comicgrafik und ordentlich Blut auf dem Bildschirm die Convention-Besucher begeistern konnte. Nun ist das Spiel fertig und als Download für PlayStation 3 und XBox 360 erschienen. Doch kann das Spiel halten, was es vor einem Jahr versprochen hat?

Shank hat allen Grund wütend zu sein.

Im Spiel übernimmt man die Rolle von Shank, der ähnlich wie beim Tarantino Film „Kill Bill“ auf Rachefeldzug ist, um seine ermordete Freundin zu rächen. Dabei muss er gegen alte Verbündete antreten und sich durch mehrere Levels voller Gegner schnetzeln. Wie der Name schon andeutet, ist Shank mit zwei kurzen Messern ausgerüstet, mit denen er seine Gegner angreift. Zusätzlich hat er auch noch eine weitere Nahkampfwaffe (zu Beginn ist es eine Kettensäge) und mehrere Schusswaffen, zwischen denen man per Steuerkreuz jederzeit wechseln kann.

Es spielt eigentlich keine Rolle, mit welcher Waffe man seine Gegner erledigt.

Mehr Schein als Sein


Auf den ersten Blick überrascht „Shank“ mit fantastischer Comicgrafik und flüssigen Animationen, die gekonnt die verschiedenen Attacken zu Kombos vereinen. Doch leider ist das Spiel mehr Schein als Sein. Denn auch wenn es gut aussieht, spielt sich „Shank" nur durchschnittlich. So funktioniert das Kombosystem zwar sehr flüssig, aber es besitzt überhaupt keine Tiefe. Man kann die immer gleichen Gegner ohne Schwierigkeiten mit den ebenso gleichen Attacken besiegen. Noch viel schlimmer sind aber die äußerst starken Sprungattacken und Haltegriffe. Hat man sich erst auf einen Gegner gestürzt oder ihn geschnappt, kann man frei auf diesen einprügeln, während der Rest der Feinde dumm in der Gegend herumsteht.

Weiterlesen auf Seite 2


content_bottom.gif
full_news_top.gif
full_news_top.gif
/img/style/spiele_info_platform.gif /img/style/spiele_info_platform_0.gif

Shank

Weitere Spieleinfos:
PSN, XBLA

Genre:
2D-Beat'em Up

Publisher:
Electronic Arts

Erscheinungsdatum:
PSN : August 2010
XBLA : August 2010

full_news_bottom.gif

Team | Impressum | Haftungsausschluss | RSS | Folgt uns auf Twitter | Gamers.de Partner

© 2006-2013 Jink GmbH