Titanfall 2 – Keine Multiplayer-Demo für PCler

Titanfall 2 – Keine Multiplayer-Demo für PCler

Oftmals sind es die Konsoleros, die benachteiligt werden, doch nun trifft es mich und viele andere PC-Nutzer. Eine Möglichkeit Titanfall 2 schon vor Release zu testen ist zwar möglich, allerdings nicht wenn Ihr nur einen PC als Spielgerät besitzt.

Die Multiplayer-Demo wird somit nur für Konsolenbesitzer verfügbar sein. Das Entwicklerstudio Respawn Entertainment gibt dabei zwei Gründe an, warum man sich gegen eine PC-Demo entschieden habe.

  1. Für einen Stress-Test braucht es ohnehin nur eine Plattform, läuft es dort gut, sollte dies auch für andere Plattformen gelten. Außerdem ist die PC-Version (leider) noch nicht in einer repräsentablen Form. 

„Wir arbeiten immer noch daran, das Spiel zu verbessern. Bisher sind die Arbeiten aber noch nicht so weit fortgeschritten, dass wir die minimalen Systemanforderungen auf dem PC unterstützen können.“

 2. Angst vor Datamining und eventuellen Story-Leaks. So warten besonders im Singleplayer viele Besonderheiten und Geheimnisse auf euch, ein Spoiler wäre also nicht nur sehr schade, sondern auch für die Entwickler mehr als unschön.

„Unsere wunderbar neugierigen PC-Spieler haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie alles mögliche zu Tage fördern können. Es besteht also ein Risiko, dass sie damit Teile unseres Einzelspielers verraten.“

Wann genau sich Konsolen-Spieler über den Multiplayer-Test freuen dürfen ist noch nicht klar. Titanfall 2 soll am 28. Oktober 2016 erscheinen, die Wartezeit ist also relativ gering, auch für PC-Spieler.

Patrick Hützen

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de
War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*