Nintendo Switch Online

Der Nintendo Switch Online-Service ist das Pendant zu PlaysStation Plus und Xbox Live Gold. Mit dem Premiumdienst erhalten Spieler nicht nur den Zugriff zu Onlinediensten in Spielen, sondern auch Grastisspiele (Tetris 99) und eine Nintendo-Spielesammlung, die regelmäßig mit neuen NES-Titeln versorgt wird.

In einer kürzlich stattgefundenen Investoren-Runde stellte sich Präsident Shuntaro Furukawa zahlreichen Fragen zum Unternehmen. Darunter fand sich eine Frage über mögliche Pläne und Strategien zu Nintendo 64- und GameCube-Spielen. Furukawa teilte den Investoren mit, dass er zu diesem Zeitpunkt keine Informationen über kommende Classic-Konsolen teilen kann. Allerdings denken sie über eine Erweiterung des Software-Angebots im Online-Service nach. Sie seien sich auch darüber im Klaren, dass es ein Verlangen nach alten Videospielen gibt.

Hoffen wir, dass diese Pläne bald in die Tat umgesetzt werden. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein

NEWS
PC

Enshrouded bekommt erstes großes Inhaltsupdate

NEWS
TECH & TESTS

Speedlink führt TOKEN RGB Gaming Stereo Speaker ein