Final Fantasy VIII Squall

Final Fantasy VIII bekommt eine anlässig zum 20. Geburtstag eine Erfrischungskur spendiert. Die Remastered-Version wurde auf der E3 mit nneuen Features vorgestellt. Jetzt kommen aber neue Informationen ans Tageslicht, die von einer möglichen Synchronisation und einer Retail-Fassung sprechen.

Der erfolgreiche 8te Ableger der Final Fantasy-Reihe ist ein Rollenspiel alter Schule. Damals setzten solche Spiele wegen ihrer umfangreichen Story und der unzähligen Dialoge auf Texte in sogenannten Dialogboxen. Doch allem Anschein nach plant Square Enix eine Vertonung des Remasters. Hinweise dazu liefert die offizielle Webseite von Final Fantasy VIII Remastered selbst. In dem Quellcode ist folgendes zu entnehmen:

„FINAL FANTASY VIII Remastered is an RPG, available in English and Japanese voiceover, and is also text localized into French, Italian, German and Spanish.“

Unklar ist dabei, ob sich das Voiceover auf das komplette Spiel bezieht oder vielleicht nur auf spezielle Szenen, Filmsequenzen oder auch nur den englischen und japanischen Titelsong „Eyes on me“ bzw. „Akashia no Mi“ von Faye Wong.

Außerdem ist auf Base.com eine Retail-Fassung von Final Fantasy VIII Remastered gelistet worden. Bisher hat Square Enix aber eine solche Fassung aber noch nicht bestätigt. Bisher war nur von einer digitalen Veröffentlichung die Rede. Eine Reaktion von Square Enix zu den Gerüchten steht noch aus.

Weitere Beiträge

NEWS
PCSWITCH

Digimon Story Cyber Sleuth: Trailer zur Complete Edition

NEWS
Minecraft rtx
MOBILEPCXBOX ONE

Minecraft: Charakter-Creator veröffentlicht

NEWS
The Surge 2 Launch Trailer

The Surge 2 Launch Trailer

NEWS
PCONLINE

GTA 5 Online: neue Eventwoche gestartet

NEWS
Mewtu
MOBILE

Pokemon Go: Neuer Raidtermin für Mewtu