Laytons Mystery Journey

Nintendo und Entwickler Level-5 geben bekannt, dass Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre als Deluxe-Version für Nintendo Switch erscheinen wird. Das Rätselspiel, das zuerst für Nintendo 3DS bzw. 2DS veröffentlicht wurde, wird mit HD-Grafiken auf die Hybridkonsole verfrachtet. Somit ist es das erste Spiel der Layton-Serie, das es auf den großen Fernsehbildschirm schafft.

In der Neuauflage werden über 40 neue Rätsel enthalten sein. Alte Rätsel der 3DS- bzw. 2DS-Version wurden überarbeitet. Gespielt wird mit den Joy-Cons oder aber auch mit dem Touchscreen im Handheld-Modus. Desweiteren sind alle ehemaligen DLCs bereits im Spiel enthalten und Spieler haben die Möglichkeit, mehr als 50 neue Outfits freizuschalten.

In Layton’s Mystery Journey ist der berühmte Professor Hershel Layton verschwunden. Seine ebenso clevere wie temperamentvolle Tochter Katrielle tritt daraufhin in die Fußstapfen des Detektivs. Auf der Suche nach ihrem Vater lernt sie neue Freunde kennen, darunter der Student Oliver Marchence, der ihr als Assistent tatkräftig zur Seite steht. Ein weiterrer Begleiter und erster Klient von Katrielle, ist der sprechende Hund Sherl. Gemeinsam lassen sie sich nicht vom Weg abbringen und lösen jedes Rätsel.

Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Deluxe erscheint am 8. November für Nintendo Switch.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie