Laytons Mystery Journey

Nintendo und Entwickler Level-5 geben bekannt, dass Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre als Deluxe-Version für Nintendo Switch erscheinen wird. Das Rätselspiel, das zuerst für Nintendo 3DS bzw. 2DS veröffentlicht wurde, wird mit HD-Grafiken auf die Hybridkonsole verfrachtet. Somit ist es das erste Spiel der Layton-Serie, das es auf den großen Fernsehbildschirm schafft.

In der Neuauflage werden über 40 neue Rätsel enthalten sein. Alte Rätsel der 3DS- bzw. 2DS-Version wurden überarbeitet. Gespielt wird mit den Joy-Cons oder aber auch mit dem Touchscreen im Handheld-Modus. Desweiteren sind alle ehemaligen DLCs bereits im Spiel enthalten und Spieler haben die Möglichkeit, mehr als 50 neue Outfits freizuschalten.

In Layton’s Mystery Journey ist der berühmte Professor Hershel Layton verschwunden. Seine ebenso clevere wie temperamentvolle Tochter Katrielle tritt daraufhin in die Fußstapfen des Detektivs. Auf der Suche nach ihrem Vater lernt sie neue Freunde kennen, darunter der Student Oliver Marchence, der ihr als Assistent tatkräftig zur Seite steht. Ein weiterrer Begleiter und erster Klient von Katrielle, ist der sprechende Hund Sherl. Gemeinsam lassen sie sich nicht vom Weg abbringen und lösen jedes Rätsel.

Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Deluxe erscheint am 8. November für Nintendo Switch.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Anni the Duck meldet sich im vorerst letzten Update

NEWS
Ein Erweckter der Biestren-Rasse mit Löwenkopf in Ritterrüstung aus Dragon's Dogma 2
PCPLAYSTATIONXBOX

Dragon’s Dogma 2 feiert neuen Meilenstein

NEWS
NINTENDO

The Legend of Zelda: LEGO-Set mit Deku-Baum vorgestellt

NEWS
PLAYSTATION

Days of Play: Die Schnäppchenjagd für die PlayStation kehrt zurück!

NEWS

Activision: Klage der Uvalde-Familien gegen den Call of Duty-Hersteller