Gestern präsentierte Nintendo die Nintendo Switch Lite, welche schon seit Monaten im Internet in Gerüchten und Leaks herumgeisterte. Amazon DE hat nun die kleine Schwester der Nintendo Switch in seinem Onlineshop gelistet. Demzufolge wird die abgespeckte Handheld-Variante für 229,99 EUR erhältlich sein. Das macht eine Ersparnis von 100 EUR. Amazon bietet die nicht mehr ganz so hybride Konsole in den Farben Gelb, Grau und Türkis an. Ausgeliefert wird sie zur Veröffentlichung am 20. September 2019. Die Nintendo Switch Lite zeichnet sich durch ein kompakteres Gehäuse, ein kleineres Display und fest verbaute Controller aus. Auf die Joy-Cons inklusive HD-Rumble wird komplett verzichtet, genauso wie die Möglichkeit die Konsole an den Fernseher anzuschließen.

Wer an dem Modell interessiert ist und sich noch etwas Geduld üben kann, hat ebenfalls die Möglichkeit, eine limitierte Pokémon Schwert und Schild Edition zu erhalten. Diese wird am 8. November 2019, und damit eine Woche vor dem Erscheinen von Pokémon Schwert und Schild erscheinen.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin