Pokémon Go

Niantic hat mit der Einführung eines Upgrades für Pokémon Go begonnen. Eine der tiefgreifendsten Änderungen betrifft die Charged Attack Mechanik. Mussten die Trainer bisher noch so schnell wie möglich auf den Bildschirm tippen, um die Attacke aufzuladen, so müssen diese nach dem Update über den Bildschirm streichen, um so viele Symbole wie möglich zu sammeln.

Zusätzlich zur verbesserten Kampfmechanik hat Niantic ein viel einfacher zu verstehendes Bewertungssystem im Spiel eingeführt. Basierend auf den Screenshots von The Silph Road zeigt das System die individuellen Werte des Pokémon jetzt als drei Fortschrittsbalken an, die rot werden, wenn sie voll sind. Außerdemkann man nun mit einem Fingertipp zwischen verschiedenen Pokémon wechseln.

Schließlich können Tranier es nun mit dem Team Go Rocket aufnehmen und die von ihnen zurückgelassenen Schatten-Pokémon fangen. Das Update ist bis jetzt nur in den USA ausgeliefert worden, die anderen Regionen werden nach und nach folgen.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie