Pokémon Go

Niantic hat mit der Einführung eines Upgrades für Pokémon Go begonnen. Eine der tiefgreifendsten Änderungen betrifft die Charged Attack Mechanik. Mussten die Trainer bisher noch so schnell wie möglich auf den Bildschirm tippen, um die Attacke aufzuladen, so müssen diese nach dem Update über den Bildschirm streichen, um so viele Symbole wie möglich zu sammeln.

Zusätzlich zur verbesserten Kampfmechanik hat Niantic ein viel einfacher zu verstehendes Bewertungssystem im Spiel eingeführt. Basierend auf den Screenshots von The Silph Road zeigt das System die individuellen Werte des Pokémon jetzt als drei Fortschrittsbalken an, die rot werden, wenn sie voll sind. Außerdemkann man nun mit einem Fingertipp zwischen verschiedenen Pokémon wechseln.

Schließlich können Tranier es nun mit dem Team Go Rocket aufnehmen und die von ihnen zurückgelassenen Schatten-Pokémon fangen. Das Update ist bis jetzt nur in den USA ausgeliefert worden, die anderen Regionen werden nach und nach folgen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an

NEWS
NINTENDO

DRAGON QUEST III HD-2D Remake: Ein episches Abenteuer kehrt zurück

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation Plus: Neue Spiele für Extra und Premium im Juni 2024

NEWS

Die bestätigte Release-Liste für Ende 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ein neuer Blick auf Warhammer 40,000: Space Marine 2