Spelunky 2

Der amerikanische Indie-Games Designer Derek Yu hat via Twitter mitgeteilt, daß die Fortsetzung des legendären Spiels Spelunky, dieses Jahr wohl nicht mehr erscheinen wird. Spelunky 2 sei auf einem guten Weg, aber die Entwickler bräuchten noch etwas mehr Zeit.

Derek Yu ging in dem Thread auch auf ein paar Anliegen der Fans ein und erklärte die Herausforderungen, vor dem das Entwicklerteam steht. Am Ende seiner Tweets versprach er, das Erscheinungsdatum von Spelunky 2 mitzuteilen, sobald es fest steht.

Das ursprüngliche Spelunky war ein 2008er Indie-Plattformer mit prozedural generiertem Level-Design, fesselndem Gameplay und einem lokalen Multiplayer-Modus. Spelunky 2 tritt in dieselben Fußstapfen und soll ein moderner roguelartigen Plattformer werden.

Weitere News findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Early Access-Roadmap für Dune: Spice Wars vorgestellt

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Sniper Elite 5 schießt in den Release

NEWS
PLAYSTATION 5

Hogwarts Legacy: Mit diesen PS5 DualSense Features wird euer Controller zum Zauberstab!

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

PlayStation Plus: Das ändert sich ab Juni

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

COD: Modern Warfare 2 bringt legendäres Team zurück