Spelunky 2

Der amerikanische Indie-Games Designer Derek Yu hat via Twitter mitgeteilt, daß die Fortsetzung des legendären Spiels Spelunky, dieses Jahr wohl nicht mehr erscheinen wird. Spelunky 2 sei auf einem guten Weg, aber die Entwickler bräuchten noch etwas mehr Zeit.

Derek Yu ging in dem Thread auch auf ein paar Anliegen der Fans ein und erklärte die Herausforderungen, vor dem das Entwicklerteam steht. Am Ende seiner Tweets versprach er, das Erscheinungsdatum von Spelunky 2 mitzuteilen, sobald es fest steht.

Das ursprüngliche Spelunky war ein 2008er Indie-Plattformer mit prozedural generiertem Level-Design, fesselndem Gameplay und einem lokalen Multiplayer-Modus. Spelunky 2 tritt in dieselben Fußstapfen und soll ein moderner roguelartigen Plattformer werden.

Weitere News findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS

God of War Ragnarök: Preload-Datum bekannt

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

PGA Tour 2K23: Kurs-Editor bekommt ein Update

NEWS
Stadia April
STADIA

Google Stadia: Cloud-Gaming-Dienst wird eingestellt

NEWS

Skull and Bones: In diesem Jahr kommt die Flut nicht mehr

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Sackboy: A Big Adventure findet den Weg auf PCs