Spelunky 2

Der amerikanische Indie-Games Designer Derek Yu hat via Twitter mitgeteilt, daß die Fortsetzung des legendären Spiels Spelunky, dieses Jahr wohl nicht mehr erscheinen wird. Spelunky 2 sei auf einem guten Weg, aber die Entwickler bräuchten noch etwas mehr Zeit.

Derek Yu ging in dem Thread auch auf ein paar Anliegen der Fans ein und erklärte die Herausforderungen, vor dem das Entwicklerteam steht. Am Ende seiner Tweets versprach er, das Erscheinungsdatum von Spelunky 2 mitzuteilen, sobald es fest steht.

Das ursprüngliche Spelunky war ein 2008er Indie-Plattformer mit prozedural generiertem Level-Design, fesselndem Gameplay und einem lokalen Multiplayer-Modus. Spelunky 2 tritt in dieselben Fußstapfen und soll ein moderner roguelartigen Plattformer werden.

Weitere News findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie