Super Mario Maker 2

Nintendo hat endlich eine neue „Play With Friends“-Funktion für Super Mario Maker 2 auf Nintendo Switch veröffentlicht, die es Spielern ermöglicht, online zusammen zu spielen.

Bisher konnte man im Online-Koop- und Wettbewerbsmodus nur mit zufälligen Spielern via Matchmaking spielen. Die einzige Möglichkeit, tatsächlich mit Freunden zu spielen, bestand in lokalen Sessions. Der Grund dafür war laut Nintendo, Spieler daran zu hindern, zusammen mit festen Freunden die globalen Bestenlisten zu dominieren.

Nintendo überlegte es sich allerdings wieder anders und versprach, die Funktion zu einem späteren Zeitpunkt hinzuzufügen, was nun mit Version 1.1.0 geschehen ist. Super Mario Maker 2-Spieler können jetzt in ihrer Liste der Switch-Freunde nach einer Person suchen, mit der sie im Koop- oder Versus-Modus spielen wollen.

Alle weiteren Inhalte des Updates findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

A Bavarian Tale: Totgeschwiegen ist ab sofort erhältlich

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Hogwarts Legacy veröffentlicht den Launch-Trailer

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Die PlayStation Plus-Titel für Februar sind jetzt verfügbar

NEWS

The Mandalorian: Neues Video läutet 30-Tage-Countdown ein

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Atomic Heart zeigt neuen Gameplay Overview Trailer