Wattam

Seit der Ankündigung von Wattam im Jahr 2014 gab es Spekulationen, ob das Spiel jemals tatsächlich herauskommen würde. Katamari Damacy-Entwickler Keita Takahashi gab allerdings heute bekannt, daß Wattam am 17. Dezember diesen Jahres für PS4 und PC über den Epic Games Store veröffentlicht wird.

Wattam ist ein Solo/Koop-Puzzlespiel, in dem es darum geht, durch ein fröhliches, lebendiges Land zu reisen, in dem niedliche, sprechende Gegenstände wie Eicheln und Steine herumlaufen. Die Besetzung des Spiels besteht aus über 100 einzigartigen Charakteren, von denen einer ein enthusiastischer grüner Block namens „Mayor“ ist. Der Mayor möchte seine Freunde nach Hause führen. Mit Explosionen und durch das Lösen von Rätseln. Es soll ein Spiel sein, bei deem die Spieler auch „besondere Ereignisse feiern und ihre Fantasie in vollen Zügen entfalten können“.

Weitere Beiträge

NEWS

Assassin’s Creed Red: Wurde der offizielle Name geleaked?

NEWS

God of War: The Board Game – Nordische Action am Brettspieltisch

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt