Wattam

Seit der Ankündigung von Wattam im Jahr 2014 gab es Spekulationen, ob das Spiel jemals tatsächlich herauskommen würde. Katamari Damacy-Entwickler Keita Takahashi gab allerdings heute bekannt, daß Wattam am 17. Dezember diesen Jahres für PS4 und PC über den Epic Games Store veröffentlicht wird.

Wattam ist ein Solo/Koop-Puzzlespiel, in dem es darum geht, durch ein fröhliches, lebendiges Land zu reisen, in dem niedliche, sprechende Gegenstände wie Eicheln und Steine herumlaufen. Die Besetzung des Spiels besteht aus über 100 einzigartigen Charakteren, von denen einer ein enthusiastischer grüner Block namens „Mayor“ ist. Der Mayor möchte seine Freunde nach Hause führen. Mit Explosionen und durch das Lösen von Rätseln. Es soll ein Spiel sein, bei deem die Spieler auch „besondere Ereignisse feiern und ihre Fantasie in vollen Zügen entfalten können“.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Sucker Punch erteilt Abfuhr an zwei der ikonischsten Playstation-Titel

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Die Highschool-Jahre beginnen bei Die Sims 4

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

God of War Ragnarök: Das Warten nimmt kein Ende

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Redfall heißt euch im neusten Trailer willkommen

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Cult of the Lamb: Das 1×1 zur Kulterrichtung