Wattam

Seit der Ankündigung von Wattam im Jahr 2014 gab es Spekulationen, ob das Spiel jemals tatsächlich herauskommen würde. Katamari Damacy-Entwickler Keita Takahashi gab allerdings heute bekannt, daß Wattam am 17. Dezember diesen Jahres für PS4 und PC über den Epic Games Store veröffentlicht wird.

Wattam ist ein Solo/Koop-Puzzlespiel, in dem es darum geht, durch ein fröhliches, lebendiges Land zu reisen, in dem niedliche, sprechende Gegenstände wie Eicheln und Steine herumlaufen. Die Besetzung des Spiels besteht aus über 100 einzigartigen Charakteren, von denen einer ein enthusiastischer grüner Block namens „Mayor“ ist. Der Mayor möchte seine Freunde nach Hause führen. Mit Explosionen und durch das Lösen von Rätseln. Es soll ein Spiel sein, bei deem die Spieler auch „besondere Ereignisse feiern und ihre Fantasie in vollen Zügen entfalten können“.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Virtueller Fußball: FIFA, eFootball und Co. im Wandel der Zeit

NEWS
XBOX

Plant Microsoft die Abkehr von der Xbox Konsole?

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein