Crash Bandicoot Worlds

Es kann gut sein, daß Crash Bandicoot ihr erstes (neues) Konsolenspiel seit 2009 herausbringen. Eine neue Werbung für PlayStation hat die Fans nun in helle Aufregung versetzt. Es scheint ein weiterer Beweis in einer ganzen Reihe faszinierender Hinweise und Gerüchte zu sein, die darauf hindeuten, dass Crash bald seine große Rückkehr feiern wird.

Die PlayStation-Werbung mit dem Titel „It’s Time to Play“ lief schon am 4. November und ist ein nettes Werbevideo, in dem echte Leute mit verschiedenen Videospielcharakteren interagieren. Das Interessante daran ist auf den ersten Blick kaum zu erkennen.

In dem kurzen Abschnitt mit Crash glauben die Fans, den entscheidenden Hinweis gefunden zu haben, der beweist, dass ein neues Spiel auf dem Weg ist. Und zwar gibt es eine schwebende Maske direkt hinter Coco, die keiner der schwebenden Masken ähnelt, die jemals in einem Crash-Spiel verwendet wurde. In Anbetracht des Aufwandes, den die eindeutig sehr teure Werbung für die Replikation der verschiedenen Spiele mit sich bringt, ist es unwahrscheinlich, dass sich jemand ohne Grund eine „falsche“ Maske ausdenken würde.

Der Toys For Bob-Entwickler Nicholas Kole kommentierte auf Twitter die Theorie lediglich mit einem nachdenklichen Emoji. Bedenkt man, dass er zuvor „versehentlich“ ein Bild geteilt hatte, in dem vermeintlich ein neues künstlerisches Konzept zu sehen war, macht dieser Tweet die Sache wirklich interessant. Das besagte Bild wurde übrigens recht schnell wieder gelöscht.

Ein weiterer Hinweis findet sich auf Reddit. Fans haben bemerkt, dass das Crash Bandicoot-Charaktermodell, das in den Druckversionen derselben PlayStation-Kampagne wie das Video verwendet wird, neu ist und nicht aus den vorherigen Spielen stammt.

Schließlich gibt es noch die Behauptungen des Leakers, der die Crash Bandicoot N. Sane-Trilogie und Crash Team Racing Nitro Fueled genau vorausgesagt hatte. Er behauptet, daß die mysteriöse Maske aus dem Video tatsächlich aus dem neuen Spiel stammt, welches Crash Bandicoot Worlds heißen und nächstes Jahr erscheinen soll.

Laut dem Leaker befindet sich das Spiel seit Oktober unter Toys For Bob und Vicarious Visions in der Entwicklung und wird im Dezember angekündigt, vermutlich während den Game Awards 2019 am 13. Dezember.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Chivalry 2 Fight Knight ist da!

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Halo Infinite: Die Verbannten erheben sich

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Battlefield 2042: Was für eine Zeit am leben zu sein!

NEWS
SWITCH

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: Gameplay-Szenen veröffentlicht

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Halo Infinite: Deep Dive in die Kampagne