Disco Elysium

Seit seiner Veröffentlichung am 15. Oktober 2019 wird das Rollenspiel Disco Elysium von dem Entwickler ZA/UM von Kritikern und Fans gleichermaßen in den Himmel gehoben. Auf Steam hat das Spiel schon mehr als 3700 Bewertungen erhalten, davon rund 3600 positiv. In der Gamingpresse wurden es im Durchschnitt mit 9 bis 10 von 10 Punkten bewertet.

Kein Wunder also, daß die Entwickler ziemlich stolz auf das erreichte sind. Mit dem neuen Trailer heben sie den Erfolg des Spiels hervor und zeigen dessen Bewertungen und Empfehlungen.

Disco Elysium ist ein bahnbrechendes offenes Rollenspiel mit einer unglaublichen Auswahl und Konsequenz. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Detektivs und versucht seinen Fall zu lösen. Mit einem einzigartigen Skill-System und einem ganzen Stadtblock, in dem der Spieler sich frei bewegen kann, muß er Charaktere befragen, Morde aufklären und vieles mehr. Es bleibt dabei dem Spieler überlassen, was für ein Detektiv er sein möchte, egal ob Held oder Wahnsinniger. Oder alles dazwischen.

In Disco Elysium können Spieler 24 verschiedene Fähigkeiten kombinieren, einen persönlichen Stil mit 80 Kleidungsstücken entwickeln, 14 Werkzeuge, von Waffen über Taschenlampen bis hin zu einer Boombox verwenden oder sich einen Cocktail aus 6 verschiedenen psychoaktiven Substanzen einschenken. Sie können Ihren Charakter auch mit 60 wilden Gedanken weiterentwickeln – mit dem Gedankenschrank des Detektivs.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Update bringt neue Boss-Herausforderung

NEWS
PC

Kingdom Hearts ist bald auf Steam verfügbar!

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Warhammer 40.000 Rogue Trader: Neuer DLC und Steam-Deck-Support

NEWS

Call of Duty: Black Ops 6 wurde offiziell angekündigt

NEWS
PC

Strange Antiquities: Neues Abenteuer in der Welt von Undermere