Fallout 76 Wastelanders

Fallout 76 gilt nicht zu Unrecht als einer der großen Flops 2018. Die meisten Spieler haben dem Spiel deshalb mittlerweile den Rücken gekehrt. Diese Woche öffnet Bethesda nun die Testserver, um die neue Erweiterung Wastelanders von einer ausgewählten Spielerschaft testen zu lassen.

Bethesda unternimmt mit dieser Erweiterung den Versuch, das Ruder herumzureissen und aus Falout 76 doch noch einen späten Erfolg zu machen. Das Update bringt menschliche NPCs, Dialogoptionen, Gefährten und eine neue Story-Quest mit sich, zusammen mit einer Vielzahl verbesserter Funktionen und Inhalte.

Ursprünglich sollte Wastelanders schon Ende 2019 veröffentlicht werden, doch Bethesda schob den Start auf Anfang 2020 um die Zeit zu nutzen und alles besser zu machen. Ab dem 17. Januar kann eine kleine Gruppe von Spielern das Wastelanders-Update über einen privaten Testserver testen und herausfinden, ob noch Hoffnung besteht.

Offenbar nimmt Bethesda diese Tests ziemlich ernst, da alle Spieler ziemlich strenge NDAs unterzeichnet haben, um alles unter Verschluss zu halten. Der Server wird auch während des gesamten Testzeitraums online bleiben, anstatt während bestimmter Sitzungen aktiviert zu werden. Das bedeutet, dass Bethesda möglicherweise plant, es in naher Zukunft für andere Spieler zu öffnen.

Abgesehen von gelegentlichen Ausfallzeiten für Wartungsarbeiten können eingeladene Spieler nach dem 17. Januar jederzeit auf den Wastelanders Private Test Server zugreifen, bis der PTS zu einem späteren Zeitpunkt offline geschaltet wird. Wir werden anhand Ihrer Rückmeldungen und Fehlerberichte auswerten, welche Anpassungen und Korrekturen wir für das Wastelanders-Update vornehmen können und was auf einen Folge-Patch warten muss.”

Bethesda Blog

Weitere Beiträge

NEWS
Big Farm Story
PC

Big Farm Story: Neues Saatgut für Simulations-Fans

NEWS
Catherine: Full Body
SWITCH

Catherine: Full Body: Action-Adventure für Erwachsene auf der Switch veröffentlicht

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

DIRT 5: Alle Fahrzeugklassen in der Vorschau

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONE

Cyberpunk 2077: Stadtteil Westbrook vorgestellt

NEWS
PlayStation Now Juli
PLAYSTATION 4

PlayStation Now im Juli: Watch Dogs 2, Street Fighter V und Hello Neighbor