Stellaris: Federations

Paradox Interactive hat den Release-Termin für die neue Erweiterung von Stellaris bekannt gegeben. Stellaris: Federations wird am 17. März für den PC erscheinen und sich hauptsächlich um Diplomatie drehen.

„In dieser Expansion ist der Stift mächtiger als der Plasma-Launcher, da sich der neue Content auf die galaktische Gemeinschaft und ihre Innenpolitik mit erweiterten Fähigkeiten für Föderationen und die Errichtung eines mächtigen, galaktischen Senats bezieht.“

Die Features von Stellaris: Federations im Überblick:

  • Erweiterte Föderationen: Mit erweiterten diplomatischen Fähigkeiten können Spieler die innere Geschlossenheit ihrer Föderationen aufbauen und mächtige Belohnungen für alle Mitglieder freischalten. Unabhängig davon, ob sie einer Trade League, einer Martial Alliance oder einer Hegemonie beitreten, kann eine Mitgliedschaft von Vorteil sein.
  • Galaktische Gemeinschaft: Spieler führen die Imperien durch einen galaktischen Senat zusammen, der ein breites Spektrum an Resolutionen verabschieden und eine Rechtsetzungsagenda vorantreiben kann. So können sie einen Beschluss erlassen, um die Verpflichtungen der gemeinsamen Verteidigung zu verstärken oder Profit gegenüber wohlhabenden Eliten zu generieren. Mitglieder können auch diejenigen sanktionieren, die sich der Gemeinschaft widersetzen, und einen galaktischen Schwerpunkt verordnen. Sie beeinflussen den Senat, um sich selbst als Oberhaupt zu positionieren oder Handelsgefälligkeiten und Manöver zu erzielen. Eben alles, was es braucht, um Einfluss unter Intriganten zu erzielen.
  • Origins: Jedes Reich hat seine eigene Geschichte, die auch seine Zukunft bestimmt. Spieler können mithilfe des neuen Origin-Systems, der eigenen Zivilisation mehr Tiefe verleihen. Durch die Auswahl eines Ursprungs können sie die Hintergrundgeschichte ihres Imperiums ausarbeiten und deren Startbedingungen ändern. Egal, ob als Void Dwellers, die ihre Heimat aufgegeben haben, um im Orbit zu leben, oder gar als Gesellschaft, die den mächtigen Tree of Life verehren und beschützen, Spieler können die Grundlage für ihr Imperium weise legen.
  • Neue Konstruktionen: Es gibt großartige neue Projekte für das Imperium, wie den Juggernaut, eine massive mobile Sternenbasis, die selbst im feindlichen Gebiet eine bewegliche Reparaturstation bietet, oder das Mega Shipyard, eine neue Megastruktur, die Flotten mit unglaublicher Geschwindigkeit produzieren kann. Diese bieten sowohl taktische Vorteile als auch eine gute Dosis Ehrfurcht und sind sicher eine Bereicherung für jedes Weltraumimperium.

Zurück zur Newsübersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release